kennt jemand diesen Talli?

Registriert
11. Feb. 2008
Beiträge
15
Danke
0
Hey,

kennt zufällig jemand aus der Ecke dieses Auto?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b1eacgx2zhou

Wenn er wirklich auf ein Saab Autohaus zugelassen war, dürfte er ja als Werkstattersatzwagen gelaufen sein. Deshalb dachte ich mir, vielleicht hab ich Glück und jemand kann mir was zum Zustand geben. Den Bildern nach zu urteilen finde ich ihn vielversprechend, aber das Risiko, 450 Kilometer zu fahren und dann vor einer Grotte zu stehen, ist mir zu groß.
 
Hallo, das Auto kenne ich nicht aber den Händler. Hatte mir da mal einen anderen Wagen für meine Nichte angeschaut und der Händler machte einen ehrlichen Eindruck. Kann auch mal hinfahren und mir den angucken und Dir dann Bescheid geben ob der Weg sich lohnen könnte.

Gruß

Thomas
 
Das sieht doch alles Vielversprechend aus den würde ich Blind per Mail kaufen
 
Und dann kommt man hin, die Bremsscheiben sind fertig ohne Ende, Reifen überaltert und verschlissen, Motor macht merkwürdige Geräusche, weitere ca. 100 Macken die man auf Fotos nicht sieht ...

Oder wie ich das vor kurzem hatte: In dem Auto stinkt es einfach mal wie im Stall! ?!?!?

Also wer IRGENDWAS via Mail kauft, was auch nur minimal von Wert ist, ist schon merkwürdig drauf.

Und Händlergarantie ...

Grüße!
 
@Alt Meckenheim: wow, könntest Du das echt machen? Das wäre natürlich super! Ich suche das Auto für eine Freundin, die ich mit dem Troll-Fieber infiziert habe, und muss das heute vormittag nochmal mit ihr besprechen. Denn eigentlich sucht sie einen 9-3/I. Aber wenn sie grünes Licht gibt, kläre ich erst mal telefonisch ein paar Fragen mit dem Händler (zum Beispiel steht da nix vom Serviceheft und nächster HU). Dann würde ich mich auf jeden Fall gerne nochmal an Dich wenden.

Ich habe in meinem Leben tatsächlich auch schon zu viele runtergerittene 902er und 9-3er gesehen, als dass ich ein Auto komplett blind kaufen würde. Und gerade weil das Auto nicht für mich selbst ist, möchte ich der Freundin natürlich keine schwedische Bastelbude vor die Tür stellen. Dass bei dem Alter wahrscheinlich ein paar Investitionen in Verschleißteile nötig sind, ist auch klar. Aber die Substanz und Pflegezustand sollten schon stimmen.
 
Sieht zwar ganz gut aus, aber ich würde mir keinen 900II kaufen - schon gar nicht für 3000 EUR.

Das ist ein MJ 97, also kein "pre" 9-3 I mit z.B. hydraulischer Kupplung.

Für das Geld gibt es schon fast einen 9-3 I ... z.B. diesen hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1naqpg4ytea

Was soll am 9,3er besser sein als am 900II ?
ausserdem wenn eine Händler so auftritt viele schöne Bilder einsetzt, dann kontaktiert Mann / Frau einfach mal am Telefon und gibt es klare saubere Antworten ohne Rumgedruckse dann passt das schon, ich verkaufe jährlich an die 50-70 Motorräder per Mail teilweise sogar ins Ausland das ist mittlerweile ein ganz normales Geschäft
 
den 9-3 vom Bodensee hab ich auch schon gesehen. Der steht aber definitiv zu weit weg. Tatsächlich wäre mir ein 9-3 auch lieber ... bessere Kupplung, bessere Sitze, Seitenairbags ... ich fahre selbst einen. Aber lieber ein 902 im Idealzustand als eine 9-3er Bastelbude. Hab mit dem Händler telefoniert. Klingt vielversprechend. We'll see.
 
Ich habe unsere Werkstattschlampe auch geliebt (Fiat Fiorino Pick Up), daher kann ich noch nicht einmal was gegen "Autohauszulassungen" sagen ...

Wird aber dann wohl auch eher ne Kundenschlampe gewesen sein, also eher Kategorie "Mietwagen" ... :rolleyes:
 
Plus: HU/AU würde er vor Verkauf gegen Gebühr neu kriegen.
Minus: Scheckheft nur bis 55.000km gepflegt. Bei der Vorgeschichte liegt der Verdacht nahe, dass sie das in der Werkstatt nebenbei ohne Rechnung mitgemacht haben. Aber wissen kann man es nicht. Beim 2-Liter-Sauger würde ich das Risiko eingehen, denke ich.
 
... ach mach doch wasde willst ... :biggrin:

Dann rate Deiner Freundin halt dazu sich ein superlangweiliges Auto zu kaufen, DU hast ja nen 9-3 I ..... :cool:
 
wo bleibt denn da die Markensolidarität? :smile: Es gibt ohnehin zu wenige gut erhaltene Saab auf unseren Straßen. Die wenigen sollen dann auch von liebenden Händen dem drohenden Export-Schicksal entrissen werden - egal, was auf der Heckklappe steht.
 
Ich mag den 900II halt nicht ... er sieht im Vergleich zum 9-3 einfach nur altbacken aus ...

Aber egal, spätestens bei dem nächst größeren Problem wandert der Wagen wegen Unwirtschaftlichkeit der Reparatur eh in der Presse ... :tongue:
 
ach na ja, um einen 902 aus dem jahre 94 in buchhalterausstattung würde ich auch einen bogen machen. aber ich denke, die späten jahrgänge haben das "shit box"-image nicht verdient. hätte ich viel zeit, würde ich auch weiter nach einem 9-3 suchen, zumal er ruhig etwas mehr kosten dürfte. aber der drei jahre alte polo hat nen totalschaden und ein troll muss her. was kann ich dafür, wenn ihr alle auf euren schwarzen, handgewaschenen annis hocken bleibt, statt sie auf den markt zu werfen!
 
... ach mach doch wasde willst ... :biggrin:

Dann rate Deiner Freundin halt dazu sich ein superlangweiliges Auto zu kaufen, DU hast ja nen 9-3 I ..... :cool:


Warum kann nicht jeder das fahren was er möchte und was ihm gefällt? Immer dämliche Kommentare oh ohne Turbo ist es kein Saab oder wie hier langweiliges Auto.
Seit doch mal etwas toleranter da könnte sich ja jeder bei den anderen Modellen einlogen und rumnölen das ihm die nicht gefallen, warum lese ich überhaupt bei den 900/2 wenn ich weder die Fahrzeuge mag noch eines habe?
Macht ihr das auch im VW-Forum öh scheiß VW Saab ist besser oder wie?
Ich dachte immer dieses Prollo-Verhalten gehört zu einer anderen Gruppe GM Fahrer

LG an alle
Micha der seinen 900/ nicht für einen Nachfolger tauschen würde
 
Zurück
Oben