Kennt jemand dieses Auto?

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

hiermit eröffne ich mein allererstes Posting in diesem Forum! :smile: Seid gegrüßt!

Hat sich schon mal jemand diesen 9-5 angesehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=129011446

Und warum nicht gekauft? :confused:

Auch sonstige Kommentare dazu sind willkommen. Insbesondere, wenn jemand diesen Händler kennt oder in der Nähe wohnt.

Danke!

Grüße aus dem zu diesem Standort leider absolut entgegengesetzten Teil Deutschlands.

ArnoNym

Ich sehe untenrum vermackte Stoßstangen,Türverkleidungen und Sitze sind bei der Laufleistung auch schon ein wenig angegriffen.Das Gitter hinten drin läßt auf einen Hund schließen.Eher zwei.Einer auf der Rückbank und einer hinten drin.Nicht so wild,kann man saubermachen,aber bei dem kratzempfindlichen Plastik würde ich genauer hinschauen.
Der ist nur nach den Fotos zu teuer.Beim Anschauen vor Ort wird man sicher noch mehr finden.Ein Foto vom Motorraum hätte ich bei einem Händler schon erwartet.Ebenso ist ein Tempomat angegeben,hat er aber nicht.Der letzte Service war ein grosser Service.Das ist ein Pluspunkt.
Bleibt nur hinfahren und gründlich angucken.Dann in Ruhe über die gefundenen Mängel nachdenken und ihm dann ein Angebot machen.Er steht auf den Fotos schon gut da,aber in der Preisregion gibt es noch mehr Autos,da würde ich mir noch weitere anschauen und mich dann entscheiden.

Die vermackten Stoßfänger müssen nicht unbedingt vom Kauf abhalten. Wenn man statt in der eigenen Garage Laternenparker ist, dann sieht jedes Auto nach gewisser Zeit so aus :frown: Die Innenausstattung sieht aber tatsächlich relativ abgenutzt aus. Der Preis ist für einen 2001er mit der Laufleistung allenfalls akzeptabel, mehr nicht.

Vorsicht mit "scheckheftgepflegt, letzter Service bei 111.393 km"! Erstens heißt das, dass jetzt sofort der nächste Service fällig wäre, weil ein Jahr um ist. Das müsste der Händler eigentlich noch übernehmen. Die große Frage ist auch, ob das nach Saab-Vorschrift vor einem Jahr gemacht worden ist, also z.B. mit dem Poly-V-Riemengedöns, oder ob irgend eine freie Werkstatt einfach nur einen Ölwechsel gemacht hat.

Der Beetle meiner Freundin wurde auch mit 90.000 km und frischer Inspektion übergeben. Bei 115.000 km habe ich mir dann Luftfilter und Zündkerzen angesehen: Beides total fertig :eek:, wäre bei 90.000 km laut Inspektionsplan aber fällig gewesen.

Ich glaube, das gibt es gepflegtere Exemplare

Wenn ich die Absicht habe, ein Auto zu verkaufen, dann mache ich doch vor dem Fotografieren wenigstens die Sitze sauber. Schaut euch mal die die Vordersitze von hinten an. Hatte der Vorbesitzer eventuell seine dreckigen Winterreifen direkt auf das Leder gepackt ? Ungepflegtes Auto, zahlreiche Macken, ein typisches "Mein-Auto-ist-ein-Gebrauchsgegenstand-Fahrzeug"...Und dann in der Beschreibung "Top gepflegtes Fahrzeug" angeben ? Das ist doch wohl ein Witz... :frown:

Danke

Vielen Dank Euch erstmal für Eure Kommentare!

Den nicht vorhandenen Tempomaten habe ich auch schon entdeckt. Auch eure Einwände bzgl. TOP gepflegtes Fahrzeug vs. tatsächlicher Zustand gemäß Bildern sind nicht von der Hand zu weisen. Vermutlich stimmt dann noch mehr nicht. Daher hat es mich interessiert, ob sich jemand den schonmal real angeschaut hat. Die Bilder geben ja immer nur einen ersten Eindruck. Auch wenn der oft nicht ganz falsch ist ...

Fotos von den Motorräumen habe ich leider bei wenigen 9-5er Angeboten bisher gesehen. Denken die Verkäufer, das interessiert keinen? Oder sind die Motoren ihrem Zustand nach nicht mehr fotogen?

Naja, ein Bekannter ist in zwei Wochen dort in der Nähe. Vielleicht schicke ich ihn mal vorbei. Das Angebot steht schon ein paar Wochen drin und ist mittlerweile auch 1000 EUR günstiger geworden. Auch wenn das - ich stimme zu - immer noch eher grenzwertig ist.

Fotos von den Motorräumen habe ich leider bei wenigen 9-5er Angeboten bisher gesehen. Denken die Verkäufer, das interessiert keinen? Oder sind die Motoren ihrem Zustand nach nicht mehr fotogen?

Nicht unbedingt, aber der Deckel sieht mit der Zeit - teilweise - wirklich nicht mehr schön aus, was Dich aber nicht unbedingt abschrecken sollte, wenn nicht irgendwo Öl austritt. Es gibt mattschwarz lackierte, bei denen gerne der Lack abplatzt. Wenn Du mal mit der Suchfunktion im Archiv stöberst, wirst Du auf den einen oder anderen Beitrag stoßen. Daher wurde später auch mal ganz auf den Lack verzichtet.

Zurück
Oben