Kennt jemand dieses Cabrio?

Ich denke eher nicht, daß man für 3,5 ein Cab bekommt, welches nach weiteren 3,5 ordentlich und weitesgehend rostfrei da steht - sofern man nicht selbst in größerem Maße kostenfrei schweißt und lackt. Würde mal so schätzen, daß lack- und blechseitig ordentliche Cabs mit technischem Aufarbeitungsbedarf und ohne CV-spezifische Defekte keinesfalls unter 5 zu bekommen sind.
 
Der Billig-Käufer, hoffentlich mit Saab Know-How gesegnet, wird es früh genug erfahren. Wer billig kauft, erhält (In den allermeisten Fällen) auch billig.

...dazu zähle ich mich als Reparaturleasingfan zumindest nicht - und einige andere hier aus dem Forum gehen auch meinen Weg: Ich will was fahrbereites und was zum Basteln, was zumindest bis Note 2-/3+ überschaubar bleibt. Und da man die Kisten in den nächsten 2-3 Jahren eh rundum-fast-erneuert, spielt es eben keine Rolle, ob der Verkäufer da schon mal was erneuert hat, und in welcher Qualität. Wagen für über 10k kommen für mich nicht in Frage, und Grotten ebenfalls nicht. Bleibt also beim CV die Spanne zwischen 3,5 und etwa 7k. Ohne gravierende Karosserie- und Lackierarbeiten investiere ich die 3,5 Differenz (im ersten Jahr) aber lieber selber, weil ich dann die Qualität der Arbeit kenne...

Doch, zählst Du.

Du kannst Dir aber erlauben, "billig" zu kaufen, weil Du über exellentes Saab Know-How verfügst. Du kannst die Fahrzeuge entsprechend auswählen und (Selbst !!) qualitativ gut instandsetzen.

Andere überschätzen sich da und kriegen nach einiger Zeit Schweißperlen auf der Stirn, wenn die Euros in der Werkstatt durchrattern.

Danach heißt es, das Auto wäre im Unterhalt zu teuer. Letztendlich liegt es aber an der eigenen Einschätzung.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben