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Ich poste es mal hier im Stammtisch, da kein Saab-Thema:
Mein Kollege hat sich als Camping-Urlaubsgefährt eine Ford Transe gekauft.
Ex-Katastrophenschutz, ca. 60tkm, MY 1983, also MK2, seit ca. 2005 in Privathand, langer Radstand, 2,0Ltr-Reihenmotor mit 78 PS (also nicht der olle V4), VV-Vergaser, umgebaut auf 5 Gang-Getriebe
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Problem aus, welches dieses Gefährt hat.
Es startet problemlos und läuft im Leerlauf stabil, auch der Teillastbereich ist unauffällig.
Bei etwas mehr Last ist die Gasannahme seht schecht, die Fuhre ruckelt und hat wenig Leistung.
Laut Vorbesitzer wurde der VV-Vergaser bereits mit neuem Dichtsatz versehen als das Problem im Sommer 2009 bei einer Urlaubsfahrt erstmalig auftrat, der Co-Wert wäre korrekt und auch der ZZP soll stimmen. Das soll nun in einer Werkstatt überprüft werden.
Hat jemand Erfahrungen mit solchem Alteisen und ein paar Ideen dazu?
Mein Kollege hat sich als Camping-Urlaubsgefährt eine Ford Transe gekauft.
Ex-Katastrophenschutz, ca. 60tkm, MY 1983, also MK2, seit ca. 2005 in Privathand, langer Radstand, 2,0Ltr-Reihenmotor mit 78 PS (also nicht der olle V4), VV-Vergaser, umgebaut auf 5 Gang-Getriebe
Vielleicht kennt sich jemand mit dem Problem aus, welches dieses Gefährt hat.
Es startet problemlos und läuft im Leerlauf stabil, auch der Teillastbereich ist unauffällig.
Bei etwas mehr Last ist die Gasannahme seht schecht, die Fuhre ruckelt und hat wenig Leistung.
Laut Vorbesitzer wurde der VV-Vergaser bereits mit neuem Dichtsatz versehen als das Problem im Sommer 2009 bei einer Urlaubsfahrt erstmalig auftrat, der Co-Wert wäre korrekt und auch der ZZP soll stimmen. Das soll nun in einer Werkstatt überprüft werden.
Hat jemand Erfahrungen mit solchem Alteisen und ein paar Ideen dazu?