Kennzeichen

Prominent ? Was ist das denn fuer eine Auslegung des Grundgesetzes ?

mE gibt's da entweder garkeine bindende Vorschrift oder sinnvolle (wie z.B. solche an Halter von Motorraedern auszugeben). Und selbst diese sind mE nur amtsintern (und koennen daher logischerweise auch auf Mitarbeiter des Amts ausgweitet werden :biggrin:)

Er hat sich doch bloß versprochen:
In Minga hat man (immer noch,oder mehr denn je) Amigos und in diesem Netzwerk sind die dann auch prominent.
Kennst Du nicht Hypo Alpe Adria oder den Ecclestone-Amigo (da ist halt was schiefgegangen).

So ist es im wirklichen Münchner Leben. Ein anderes Mal wurde mir gesagt, Nummernschilder mit nur zwei Ziffern gäbe es in München überhaupt nicht. Ich habe dann mal aufgepaßt. Es ist unglaublich, wieviele Autos mit gefälschten Nummernschildern - nämlich mit zwei Ziffern - in München herumfahren.

Hach herrlich dieses Thema, immer wieder gerne.Wie man vlt auch an meiner Sign. erkennen kann, hab ich ich quasi nur EuroAmis...Euro kennzeichen kenn ich schon seit Jahren nicht mehr, ist auch unglaublich häßlich und unpassend.
Problem bei diesen Geschichten sind halt immer die Zulassungsstellen und auch Bundesland/Stadt...
Bei einigen reicht die bloße Eintragung in die Papiere (zb bei uns) andere streuben sich komplett.
Nach den ganzen Jahren US Fzg habe ich mittlerweile den entspannten Weg gewählt.Zum Prüfer meines Vertrauens, Eintragung machen lassen (es LIEGT im ermessen des Prüfers, es gibt in der Tat keinen Paragraphen der einem explizit untersagt solch ein Kennzeichen zu fahren) und dann zum Straßenverkehrsamt.Da wirds dann nochmal heikel, da sich die Damen dort in 2 gruppen aufsplittern. Die einen geben es einem für vorn und hinten, die anderen nur für hinten (gibt es für vorn auch KEIN "verbot", aber eben auch keine Verpflichtung).Damit muß man dann leben, wenn die Dreistigkeit der Plakettenkleberin doch 2 kleine hinzulegen fehlschlägt... ;)

Wie gesagt, eintragen lassen mit dem Verweis der "Originalität" (viele TÜVer akzeptieren das bei Nachweis) und dann zum Amt. Kostet unterschiedlicherweise überall ne Ausnahmengenehmigungsgebühr!Hier: 153 Euronen...

Gruß

Wie man an diesem Citroen mit geschwungenem Nummernschild sieht, geht alles. Der Halter brauchte dafür eine Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern, bevor die Zulassungsstelle sich bewegte.
Bei meinem Citroen habe ich diese Mühsal vermieden und das Nummernschild auf die Seite gesetzt, um den Schwung der Stoßstange sichtbar zu erhalten. Selbst hier war das kurze Nummenrschild nur mit einem Trick zu bekommen.

Anhänge

• 11CV.jpg
    11CV.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 80
  • mein 11er.jpg
    mein 11er.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 73
Zum Prüfer meines Vertrauens, Eintragung machen lassen ...
Du machst Witze, Kollege.
Zumindest was Berlin betrifft. Denen ist es nämlich völlig wumpe, welcher Prüfer Dir was eingetragen hat. Es zähl AUSSCHLIESSLICH, was die hauseigenen Prüfer sagen. Und jene sind noch mal einen Tacken schärfer, als die Schalterdamen. Für meine Nette habe ich mit Hängen und Würgen ein Schild bekommen, was 'nur noch' in den oberen Ecken an der Karosserie klemmt. Hätte der Prüfer das Auto nicht 'irgendwie interessant' gefunden, müßte ich wohl mit einem dicken Zweizeiler und langer Nummer herum fahren.

Aber Schmalschrift? Fehlanzeige! Von (noch) einem Zeichen weniger gar nicht zu reden.
Gut, will bei B - S97H für einen SAAB 97 nicht wirklich meckern, aber Schmalschrift wäre schon nett gewesen.

Stimmt, ihr habt ja die ABM-Leute...wie war das? Autos mit weniger als 1,5 Jahren TÜV und Neuanmeldung muß vorgeführt werden...da weiß ich wenigstens, was mit meinem Geld des Länderfinanzausgleichs gemacht wird...

Zitat:*plopp*
;-)

So ist es im wirklichen Münchner Leben. Ein anderes Mal wurde mir gesagt, Nummernschilder mit nur zwei Ziffern gäbe es in München überhaupt nicht. Ich habe dann mal aufgepaßt. Es ist unglaublich, wieviele Autos mit gefälschten Nummernschildern - nämlich mit zwei Ziffern - in München herumfahren.

Das "M-" täuscht vor, daß es sich um einen einzigen Zulassungsbezirk handelt. "Intern" ist das aber aufgeteilt in München-Stadt und München-Land (also die ganzen Gehöfte an der Peripherie). Die Landeier kriegen die Kennzeichen mit einem Buchstaben in der Mitte oder zwei Buchstaben und zwei Ziffern ... wahrscheinlich traut man dem Agrarvolk nicht zu, mit so vielen unterschiedlichen Zeichen umgehen zu können.

Ich kenne einen, der hat sich vom Schildermacher ein Nummernschild in der kleinen Größe mit den entsprechenden Buchstaben und Ziffern machen lassen und hat das Teil an den Stellen, wo Tüv- und Zulassungsstempel angebracht werden, verkratzt. Dann ist er zum Amt gegangen und hat gesagt, dass ihm nachts irgendjemand die Stempel abgekratzt hätte. Die haben ihm dann für € 2,00 und mit Vorlage der Fahrzeugpapiere zwei neue Plaketten auf das kleine Kennzeichen geklebt.:rolleyes::biggrin:

Hatte mal das Käfer "Kuchenblech" am Winter 900. Sah aus wie "A..... auf Eimer und war nicht wirklich von hinten einsehbar. Dazu schliff es noch am Stoßfänger... Also keine wirkliche Lösung. Es hat mal in Hamburg jemand geklagt, er könne an seinem De Tomaso nur Klebekennzeichen verwenden.... hat haushoch verloren. Seid dem Tag sind umbauten bis 7000 Euro zumutbar am Auto um ein grosses Kennzeichen anzubringen.....

Du machst Witze, Kollege.
Zumindest was Berlin betrifft. Denen ist es nämlich völlig wumpe, welcher Prüfer Dir was eingetragen hat. Es zähl AUSSCHLIESSLICH, was die hauseigenen Prüfer sagen. Und jene sind noch mal einen Tacken schärfer, als die Schalterdamen. Für meine Nette habe ich mit Hängen und Würgen ein Schild bekommen, was 'nur noch' in den oberen Ecken an der Karosserie klemmt. Hätte der Prüfer das Auto nicht 'irgendwie interessant' gefunden, müßte ich wohl mit einem dicken Zweizeiler und langer Nummer herum fahren.

Aber Schmalschrift? Fehlanzeige! Von (noch) einem Zeichen weniger gar nicht zu reden.
Gut, will bei B - S97H für einen SAAB 97 nicht wirklich meckern, aber Schmalschrift wäre schon nett gewesen.

Ja ich sagte ja, von Bundesland/Stadt/Dorf zu Bundesland/Stadt/Dorf verschieden. Aber eine genaue Grundlage gibt es eben nicht auf die die sich zwingend berufen können...

Nachdem wir das Thema Berlin (Idiotenzonen/Parkmöglichkeiten/Oldies etc) ja schon etliche Male hatten, steht für mich 100% fest: DA werde ich NIEMALS wohnen!!!

Gruß

TUeV abgelaufen ;)

am richtigen Auto sehen auch viele Buchstaben und Ziffern gut aus :biggrin:

5058.jpg

Alptraum, Passat mit Mettmanner Kennzeichen!!!

ich denk Dich gibt es nicht - wie kannst Du da Träume haben? :biggrin:

Träume sind auch nur virtuell....

Zurück
Oben