kennzeichenbeleuchtung

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Servus
ich wollte mir bei meinem 9-3 kombi LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Dummerweise blinken die in nem Takt aller 20 Sekunden.
Hat jemand nen Tipp wie man das mit der LED trotzdem realisieren kann?
Danke
 
Würde mich auch interessieren,habe schon verschiedenes ausprobiert,aber alle flackern........
Gruß,Thomas
 
Servus
ich wollte mir bei meinem 9-3 kombi LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen. Dummerweise blinken die in nem Takt aller 20 Sekunden.
Hat jemand nen Tipp wie man das mit der LED trotzdem realisieren kann?
Danke

Verstehe dein Problem nicht ganz:confused:
Habe bei meinem 9-5er die beiden Glühlampen der Kennzeichenbeleuchtung gegen LED-Lampen ausgetauscht. Gibt's bei Conrad Electronic
--> 2 Stück für 5,95 Euro.
Funktioniert bestens, but don't forget: Ist nicht STVZO-Konform!
 
Hast Du vielleicht einen Link?
Gruß,Thomas
 
hi, mini flackere nid, sie blinke nur nache weni ds liecht abgschalte oder dr wage gspliesse... han mini vo onetuning.ch .... aja, dr MFK het mir nüt gseit bim prüefe....
 
Würde mich auch interessieren,habe schon verschiedenes ausprobiert,aber alle flackern........
Gruß,Thomas

habe auch schon 5 Sorten durch, alle flackern...
auskunft eines Herstellers:
sind bei Saab nicht kompatibel!
gruss

Jürgen
 
Die passen nicht bei uns,wir bräuchten Soffitten.............
Gruß,Thomas
 
Die passen nicht bei uns,wir bräuchten Soffitten.............
Gruß,Thomas

Die kannst du bei der roten Kette mit den 3 Buchstaben kaufen, gibt es dort in verschiedenen Größen. Habe die normalen Soffitten im Innenraum (Türbeleuchtung etc.) gegen weisse LED-Soffitten ausgetauscht. Funktionieren auch hier einwandfrei:smile:

Gruß
 
Im Innenraum und Türbeleuchtung hab ich auch LED´s verbaut,die funktionieren auch,nur beim Kennzeichen nicht...........
Gruß,Thomas
 
LED - Leider ein Dilemma

Hmh, kann es vielleicht sein, daß DICE die Kennzeichen LED-Beleuchtung nicht akzeptiert? Aber die Innenbeleuchtung hängt doch auch dran.
Bin grad ein wenig rat- und auch sprachlos. Warum funktioniert es beim 9-5er und nicht beim 9-3er:confused:
 
Gute Frage,nächste Frage...........:smile:
Gruß,Thomas
 
Da gibt es nix mehr zu fragen. Die Antwort ist einfach: Einen 9-5er (zusätzlich) zulegen:biggrin:
 
Hatte Hertzkasper anno dazumal nicht geschrieben, dass unser Saab in regelmäßigen Abständen einen Prüfstrom durch die Lampen schickt (wegen Warnanzeige im SID)? Könnte eventuell daran liegen, dass Eure LED blinken. :confused:
Ich nehme mal an, dass die LED von Conra* bzw. A*U keinen internen Widerstand haben, während die von peacer benutzten augenscheinlich einen verbaut bekommen haben. :rolleyes:
 
ja aber die Kennzeichenbeleuchtung wird doch nicht überwacht...

Vielleicht ist ja auch ein Kabel durch, dass es nix mit den LEDs zu tun hat.

Mein Cousins 9-3 hat auch welche, waren aber schweineteuer und da gehts.
 
ja aber die Kennzeichenbeleuchtung wird doch nicht überwacht...

QUOTE]

das is nicht ganz so der fall denn die fehlermeldung wird dir nur nicht im infodisplay angezeigt, aber die werkstatt sieht es per tester das eigentlich was defekt ist......

bin aber auch schon da bei das biltzen abzustellen ich werd wohl ein widerstand in die leitung ein löten um den prüf strom zu verbrauchen....
 
Zurück
Oben