kennzeichenbeleuchtung

ja aber die Kennzeichenbeleuchtung wird doch nicht überwacht...

überwacht oder nicht ...
ich kenne den effekt beim angekuppelten wohnwagen: die LED bremsleute blitzt in regelmäßigen abständen, obwohl im saab alles aus ist :tongue:
 
Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht sind überwacht.........
 
Ich habe in meinem Saab 9-3 aus 2006 auch LED-Kennzeichenbeleuchtung. Sobald ich das Auto verlasse, blinken diese alle 5 Sekunden. Nach 1 Minute ist aber ruhe. Das liegt daran, das sich nach dem Motorabschalten immer noch restspannung im Bordnetz befindet. LED´s kommen mit nur sehr wenig Strom aus, sodas diese eben empfindlich drauf reagieren. Das ist aber normal!

Als weiteres muss ich sagen, das jeder von euch recht hat. Saab 9-3 bis 2007 haben die Kennzeichenleuchten keine Canbus Überwachung. Ab 2008 werden diese überwacht!!! Durch unsere Saab-Werkstatt bekommt man so einiges mit.
 
Hallo!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:Ich habe jetzt LED´s drin,die funktionieren,und zwar diese hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250720940614&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Sie fackern zwar beim Einsetzen,nach Zündung aus flackern sie noch etwa 6-7 mal,dann ist Ruhe,beim Abschließen des Autos genauso,alle anderen die ich bisher probiert hatte flackerten noch stundenlang weiter.......sie machen ein superweißes helles Licht,kein Vergleich zu den Soffitten.Werde sie jetzt mal im Alltagsgebrauch beobachten,sieht aber sehr gut bisher aus.
Gruß,Thomas
 
Warum wollt ihr eigentlich, dass euer Kennzeichen taghell erleuchtet ist ?....... ist das nicht besser, wenn dem nicht so ist – ich mein mal, da tut man ja nur der Polizei was Gutes – tut das Not? :redface:
 
Bei dem Preis bekommt die Tatsache, dass man in einigen Bundeslaendern mittlerweile die Nummer bei Ortswechsel mitnehmen kann eine viel schwerwiegendere Bedeutung.
 
...led-illuminierte identifizierungshilfen haben eben ihren preis...:rolleyes: dafür flackern die nicht stundenlang nach dem ausschalten...:biggrin:
 
Mir gefällts halt und gut ist..............
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben