Kennzeichenblende normal?

Registriert
25. Juli 2006
Beiträge
200
Danke
28
Dieses We habe ich es entlich mal geschafft meine Blende unter dem Kennzeichen zu verbauen. Leider sind da riesige Spaltmaße wie auf dem Foto zu erkennen ist. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Sollte das ursprünglich zusätzlich verklebt werden? Ach noch was. Hat jemand eine Idee wie ich die inneren Rückleuchten glänzender bekomme? Ich habe äußere Rückleuchten aus den Staten dran die wesendlich mehr glänzen. Alles Gute
 

Anhänge

  • PICT0190.JPG
    PICT0190.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 107
  • PICT0191.JPG
    PICT0191.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 132
...geh zu modulor, gneisenaustraße, hol dir da politur für plexiglas - weiss jetzt nicht genau, wie die heisst...dann die streuscheiben abnehmen, ordentlich mit leichter seifenlauge waschen, trocknen und hinterher polieren - du wirst danach denken, die sind neu...:rolleyes: solltest du dann aber der gleichmäßigkeit wegen mit allen rückleuchten machen... wir waren beeindruckt und habens anfänglich "nur" mit politurpaste für handy displays probiert. funktioniert auch super - nur teurer...:rolleyes:
 
Noch günstiger ist es sie einfach mal in die Spülmaschine zu tun. Kunststoffteile werden da wie neu.

Dabei aber auf jeden Fall die Temperatureinstellung überprüfen!!
 
kannst du mal ein bild von der seite von den beleuchteten ami-gläsern bei dunkelheit machen!?

wäre klasse :smile:
 
Noch günstiger ist es sie einfach mal in die Spülmaschine zu tun. Kunststoffteile werden da wie neu.

Dabei aber auf jeden Fall die Temperatureinstellung überprüfen!!

...mag sein, dass das einen zeitlich beschränkten erfolg bringt - nur, die feinen kratzer, die die gläser schneller dreck aufnehmen lassen und trübe machen, die bekommst du auch nicht in der spülmaschine weg...
 
Bild

Ich habe selber mal in einer Werbefirma gearbeitet. Wir haben immer Autopolitur genommen. Ich werde das mal mit der Politur von Dir versuchen. Danke. Abei ein Bild vom meinem CV. Der Effekt ist aber der gleiche. Sieht Abends wirklich sehr stimmig aus. Ich habe es ohne Blitz fotografiert, daher die lange Belichtungszeit. Sieht sehr hell aus, ist aber sehr dezent. Alles Gute
 

Anhänge

  • PICT0198.JPG
    PICT0198.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 87
ist zwar vom CV aber trotzdem danke... :smile:
 
rote Heckblende für Kennzeichen

Blende unter dem Kennzeichen Leider sind da riesige Spaltmaße wie auf dem Foto zu erkennen ist. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Sollte das ursprünglich zusätzlich verklebt werden?

Leider sind diese Plasikblenden tatsächlich sehr ungenau; da gibt's nur eins, verkelben, nützt auch damit es nicht vibriert beim Fahren!

Ich habe von diesen roten Plastikblenden zu haufen montiert, jene der CC sind ungenauer als die der Sedan, deshalb habe ich sie immer wie gemäss der Originalbeschreibung verklebt, obwohl es für die Reinigung von Nachteilen ist, da es nicht mehr schnell demontieren lässt! Aufgepasst beim demontieren, wenn Klebstoff auf der silber/grau gespritzter Fläche befindet, riskiert man dass die silber/graue Farbe abblättert!

Empfehlung auf dem CC für jene die es nicht fix montieren wollen:
auf der Auflagefläche von der Plastikbelende, zum Metal der Heckklappe, links und rechts je 1 magnetisches L-Schild fix kleben, damit die Blende auf der Höhe des Nummernschildes trotzdem gut an der Heckklappe haftet; funktioniert leider beim Sedan nicht, da die Nummernschildhalterung aus Alu ist! Die Seitenteile können mit feiner flexibler Dichtmasse, Stellenweise angeklebt werden, damit es nicht vibriert!
Gruss Gi.Pi.
 
Seitenreflektoren Hinterleuchenten CC

bin eben noch mal raus

Beim CC ab 1980, kann jeweils seitlich nur sein entsprechender geformter Seitenreflektor ein- und rausgeschoben werden, und die dafür vorgesehene Streuscheibe des Rückglases war an dieser stelle klar; beim Sedan muss der ganze Heckleuchtenblock in US-Ausführung gewechselt werden, da es plastikeingeschweisst ist!
Gi.Pi.
 
Ich habe von diesen roten Plastikblenden zu haufen montiert.

Hast du (oder jemand anderes) einen Tip für mich wo ich so ein teil für mein CC herbekomme? Unlängst ist eine bei EBay für über hundert Euronen weggegangen, das war mir dann doch zu teuer. Sonst noch nirgendwo drüber gestolpert...
 
der preis ist normal und ebay die anlaufstelle nr 1...

was musste ich mir zu diesem thema anhören:

lass es bleiben, der mist bleicht superschnell aus :smile:
 
Beim CC ab 1980, kann jeweils seitlich nur sein entsprechender geformter Seitenreflektor ein- und rausgeschoben werden, und die dafür vorgesehene Streuscheibe des Rückglases war an dieser stelle klar; beim Sedan muss der ganze Heckleuchtenblock in US-Ausführung gewechselt werden, da es plastikeingeschweisst ist!
Gi.Pi.

du brauchst schon mehr als nur den reflektor. die europaleuchten sind zur seite nicht so weit ausgeschnitten und haben die "schienen" für den reflektor nicht, das glas ist aber identisch...

habe mir mal ein paar über ebay besorgt :smile:
 
der preis ist normal und ebay die anlaufstelle nr 1...

was musste ich mir zu diesem thema anhören:

lass es bleiben, der mist bleicht superschnell aus :smile:

:eek: :mad: :confused: hunni für den plastikmist??? Sorry, find ich zwar optisch ganz schick aber zwohundert maak? Nö! und wenns denn wirklich so schnell bleicht... Schade:frown:
 
@Micha: Kanst Dir das Teil gerne bei mir an der Semmel ansehen. Da hinten ist die Kiste ja schon fertig ...
 
wenn man den 900aero-Bildern trauen darf, stimmt das so. . .

dan01.jpg


Die inneren Rückleuchten hängen einfach etwas höher, viel machen kann man da nicht:

dan05.jpg
 
Nee, ich denke, daß Micha (auch) den oberen Spalt meinte, welcher bei dem Briten ja doch 'etwas anders' aussieht.
Dazu noch mal das Bild:
attachment.php
 
righty-right. da ist wohl kleben angesagt. Aber wenns von sich aus eigentlich nicht hält? Dann muss man wirklich aufpassen, dass man sauber klebt, weil sonst siehts fusslich aus ;)
 
Zurück
Oben