Kennzeichenblende normal?

US-Heckleucht mit Rückstrahler und Klarglas

du brauchst schon mehr als nur den reflektor. die europaleuchten sind zur seite nicht so weit ausgeschnitten und haben die "schienen" für den reflektor nicht, das glas ist aber identisch...

habe mir mal ein paar über ebay besorgt :smile:

Nein Alex,
hinter bzw. vor dem Reflektor war das Plexiglas bei den US-Leuchten immer "klar", ansonsten nützt der Reflektor nichts!

So war dies bei den US-99er vorne in den Blinkern, für die US-99/901-CC bis M79 und für die US-901-CC ab M80 in den Heckleuchten seitlich im roten Bereich, sowie ebenfalls bei den kompletten Heckleuchten des 901-Sedan!

Leider habe ich Dir nur ein Beispiel von der alten Leuchte des 99/901CC bis M79 gefunden, aber in den original US-Leuchte vom M80-93 war die Klarfläche sogar einwenig grösser als beim alten -M79; siehe das beiliegende Foto!

Ich bin überzeugt, dein Glas der 901-US-Leuchte ist keine US-Ausführung sondern eine EU-Ausführung!:cool: Man hat Dich gelegt!!!:frown:

Betr. der "Schiene" für den US-Reflektor: in 901-i Ausführung habe ich auch schon welche ohne Reflektorschiene gefunden, aber die CH-, F- und I-Ausführungen dir mir bis anhin in den Händen gekommen sind, waren bis jetzt immer mit Reflektorschiene wie die US- und CA-Ausführungen versehen! Vielleicht Zufall?:redface: Weiss nicht!:rolleyes:
Gruss Gi.Pi.:smile:
 

Anhänge

  • 99-901.M78-79.US-rear-light.a.jpg
    99-901.M78-79.US-rear-light.a.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 32
Nein Alex,
hinter bzw. vor dem Reflektor war das Plexiglas bei den US-Leuchten immer "klar", ansonsten nützt der Reflektor nichts!

So war dies bei den US-99er vorne in den Blinkern, für die US-99/901-CC bis M79 und für die US-901-CC ab M80 in den Heckleuchten seitlich im roten Bereich, sowie ebenfalls bei den kompletten Heckleuchten des 901-Sedan!

Leider habe ich Dir nur ein Beispiel von der alten Leuchte des 99/901CC bis M79 gefunden, aber in den original US-Leuchte vom M80-93 war die Klarfläche sogar einwenig grösser als beim alten -M79; siehe das beiliegende Foto!

Ich bin überzeugt, dein Glas der 901-US-Leuchte ist keine US-Ausführung sondern eine EU-Ausführung!:cool: Man hat Dich gelegt!!!:frown:

Betr. der "Schiene" für den US-Reflektor: in 901-i Ausführung habe ich auch schon welche ohne Reflektorschiene gefunden, aber die CH-, F- und I-Ausführungen dir mir bis anhin in den Händen gekommen sind, waren bis jetzt immer mit Reflektorschiene wie die US- und CA-Ausführungen versehen! Vielleicht Zufall?:redface: Weiss nicht!:rolleyes:
Gruss Gi.Pi.:smile:

1. ich kann dir nicht folgen, meinte nur den zusätzlichen seiten-reflektor, hinten sollte alles gleich sein :cool:
2. habe ich keine US-leuchten (noch nicht) :rolleyes:
3. komme meine direkt aus US und werden somit "echt" sein :tongue:
4. habe meine keine schienen :tongue:
5. sorry für meine kurze schreibart, ich werde berichten wenn ich beide lampenpaare vor mir habe, alles andere ist spekulation :smile:
 
ich kann dir nicht folgen, meinte nur den zusätzlichen seiten-reflektor, hinten sollte alles gleich sein :cool:
habe ich keine US-leuchten (noch nicht) :rolleyes:
:smile:

Auf der vorhergehenden Rücklichtabbildung 99/901-CC sieht man weisse und schwarze Pfeile, wo einerseits intern Reflektoren platziert sind, und andererseits hat genau an jener Stelle das rote Plexiglas ein klares ungestreiftes Rechteck, d.h. es sind keine Wölbungen im innern des "Rücklichtglases" an dieser Stelle!
Gi.Pi.
 
vordere US-Eckleuchten mit Seitenrückstrahlern

du brauchst schon mehr als nur den reflektor. die europaleuchten sind zur seite nicht so weit ausgeschnitten und haben die "schienen" für den reflektor nicht, das glas ist aber identisch...
habe mir mal ein paar über ebay besorgt :smile:

Lieber Alex,
da hab ich Dir noch mehrere gut sichtbare Beispiele der vorderen Seitenrückstrahler im Blinker der US-901-Auführung gefunden; sie sind dank dem Fotoblitz bestens identifizierbar! Wenn an dieser Stelle das orange Blinkerglas mit dem normalen EU-Streuglas ausgerüstet wäre, würde der Rückstrahler nicht diesen Effekt ausstrahlen, deshalb sind die US-Plexigläser an dieser Stelle immer klar, d.h. ohne Streuglaswölbungen ausgestattet.

Bei den vorderen Eckleuchten bis M86 sind sie einzeln demontierbar und deshalb auch von innen gut sichtbar und auswechselbar, hingegen bei den Nachfolgern ab M87 die total Plastikverschweisst sind ist es nur von aussen sichtbar, und logischerweise nur im ganzen Set auswechselbar, d.h. dort kannst Du nicht falsch gehen, denn etweder sind sie EU- oder US-Ausführung wie bei den Heckleuchten des 901-Sedans!
Gruss Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 901-US-front-corner-light.a.jpg
    901-US-front-corner-light.a.jpg
    98 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben