Kenwood Navi

Danke
436
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Mein Navi will nicht mehr wie es soll.Alles ganz Normal,aber nachdem ich alles eingegeben habe und auf Ziel drücke,erscheint im Display:Sprachführung in diesem Gebiet nich möglich.Somit kommt auch keine Routenführung.Hat da jemand eine Idee?Danke.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung denkbar einfach: DVD aus- und wieder eingefahren, schon ging es wieder.
Gruß, Roland

Hab ich schon gemacht,leider ohne erfolg.Versuche es aber nochmal.Danke.

Moin Moin syncromat.

Ich hatte das früher auch ab und an mal.
(mein Navi hatte sich aus mir unerklärlichen Gründen ab und an sogar auch mal öfter komplett aufgehängt** - in letzter Zeit zum Glück nicht mehr ... klopf, klopf, klopf).

Meist ging das mit der Sprache aber schon wieder, wenn ich in den Navi-Einstellungen nur das Land (also Deutschland) neu ausgewählt habe - das hatte sich da meist verstellt (zusätzlich habe ich dann auch meist gleich alle alten Routen mit gelöscht).
Vielleicht hilft das bei dir ja auch schon!?

**
Und wenn mein Navi sich komplett aufgehängt hat und auch der Touchscreen partout nicht mehr funktionieren wollte, habe ich den Navi-DVD-Player (also nicht den CD-Wechsler) einfach kurz ab- und wieder angestöpselt und danach hat auch der Touchscreen wieder funktioniert (hab das hier im Forum mal irgendwo als Tipp gelesen).
Das mit dem Navi war gar nicht so schlimm dank iPhone. Und Musik konnte man auch immer noch über das Lenkrad steuern.
Aber es ist schon nervig, wenn besonders nachts der Touchscreen immer hellstmöglich blau leuchtet! ;-(

Nabend
hatte auch mal das Problem ,ein Reset der Headunit brachte den Erfolg.
Zwischen den Tasten am Gerät ist ein kleines Loch womit man mit einer
Büroklammer rein kommt um den Reset durchführen zu können
sind zwar alle Einstellungen danach weg ,dafür ging das Gerät wieder einwandfrei
Hoffe ich konnte helfen
Arno

Läuft wieder,ich habe den Navirechner vom Strom getrennt,und wieder angesteckt,läuft.Danke für alle Tipps,man weiß ja nie woran es evtl.beim nächsten mal liegen könnte ;-))

Funktionieren tut es ja jetzt,aber die Karte ist nicht in Fahrtrichtung.Das hab ich nicht hinbekommen,weiß da vielleicht jemand Rat?

Moin syncromat.

Es gibt eigentlich nur 2 Einstellungen .... "genordet" und "in Fahrtrichtung".

Ganz unten links bei mir im Navi-Touchscreen ist eine Art "Kompass-Dreiecks-Symbol" (eckiger Button neben "Menü" und unter den Meterangaben).
Klickt man da drauf, ändert sich die Darstellungsart .....

Hier kann man sich übrigens auch noch das Handbuch runterladen ... da steht was dazu auf Seite 11 ff ....
http://www.4knet.de/joomla/downloads/bda_ken_knadv2200.pdf

Hi Mac,
danke,da will ich mal in der Ecke suchen.Danke.

Zurück
Oben