Kettenspanner und Ventiltrieb - 251Mm

Gute 'alte' Teile würde ich nicht gegen neue evtl. fragwürdiger Qualität austauschen.
Früher (TM) war alles besser.
 
.....Fazit: alle Ketten und Zahnräder wie neu, kaum glänzend poliert, kein sichtbare Verschleiß !
Will einer die Teile zur schwäbischen Wiederverwendung haben (nur leichte Spuren vom nicht ganz einfachen abziehen der Ausgleichs-Zahnräder)?

Hast Du die Teile noch? Würde mich mal interessieren, wie die neben den neuen Teilen (habe einen kompletten Satz bei mir liegen) im direkten Vergleich aussehen....
 
Hi,

zum "Vergleich", Erfahrungen vom Motorrad:
sieht ähnlich aus, auch die NW-Räder zeigen nie Verschleiß, das Zahnrad auf der KW zeigt immer den Hai...
Liegt aber rein technisch an der Übersetzung (Drehmoment) und der längeren Eingriffszeit des KW-Zahnrades.
Wenn ein kompletter Satz bestellt wurde tät ich auch alles wechseln. Habe eben aber beim Motorrad auch schon nur Kette gewechselt, kein zahnrad. Die Kette längt sich ja immer. Am besten zu sehen, wenn die nicht in die länge sondern quer "gebogen" werden, da ist der Verschleiss zu erkennen.

Und jetzt bitte nicht rumjammern, man könnte das nicht vergleichen...
Die Verschleissbilder sind identisch, die Übersetznug ist identisch und auch beim Motorrad reissen die ketten eher selten.

Grüße

Andi
 
Zurück
Oben