Ab Mitte des Jahres wird reformiert...der Bund nimmt die KFZ-Steuer unter seine Fittiche.
Die Besteuerung des KFZ soll dann kombiniert erfolgen: Einen Teil nach dem (stein-)alten Hubraumprinzip, und ein Teil nach dem CO²-Ausstoß.
Wäre das eine Chance für E85? Der CO² Ausstoß ist ja deutlich niedriger mit Bioethanol.
Oder wird das nicht funktionieren, weil man ja immer noch die Benzin-Option offen hat?
(FlexFuelVehicles können beides tanken in beliebiger Mischung, und in einem Tank.
Nur ein Zusatzsteuergerät wird verbaut, welches den Kraftstoff erkennt, und dementsprechend die Kennfelder anpaßt)
Die Besteuerung des KFZ soll dann kombiniert erfolgen: Einen Teil nach dem (stein-)alten Hubraumprinzip, und ein Teil nach dem CO²-Ausstoß.
Wäre das eine Chance für E85? Der CO² Ausstoß ist ja deutlich niedriger mit Bioethanol.
Oder wird das nicht funktionieren, weil man ja immer noch die Benzin-Option offen hat?
(FlexFuelVehicles können beides tanken in beliebiger Mischung, und in einem Tank.
Nur ein Zusatzsteuergerät wird verbaut, welches den Kraftstoff erkennt, und dementsprechend die Kennfelder anpaßt)