KGE beim MY2005 tauschen

Danke
327
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe die Suche wirklich durchgewühlt, aber da es so viele KGV in den verschiedenen Baujahren gibt, blick ich kaum durch. Mein 2,3t ist EZ 07/2005. Fahrgestellnummer zeigt auch 2005 an, also keiner der jahrelang auf dem Hof stand. Ist diese Fehlerbehaftet? Beim Kit #6 steht immer nur bis MY2003. Im Forum wird immer geschrieben " Hast du schon die aktuellste...".
Muss ich tätig werden? Hab nen recht hohen Ölverbrauch in letzter Zeit nach Autobahnfahrten. Blauen Rauch hab ich keinen, auch nicht beim Vollgasgeben (Kumpel fuhr hinter mir). Es war etwas Öl auf am Drosselklappenstutzen wo der Schlauch anliegt, die Drosselklappe selbst war nicht sonderlich verschmutzt. Den Schlauch vom LLM zum Metallrohr habe ich ebenfalls entfernt und etwas Ölnebel gefunden. Mehr war mit einem Schlüsselsatz den ich im Urlaub mit hatte nicht machbar. Kann das von der KGE sein?

Danke
Gruß
Thomas

Nein, hab ich noch nicht. Wieviele gibt es davon und wo sind die versteckt?

Gruß
Thomas

Hier ist noch ein besseres Bild mit dem Ort:
http://img510.imageshack.us/img510/2706/img1367a.jpg
img1367a.jpg

Das Weiße mit dem Pfeil....
Aber merke Dir beim Ausbau unbedingt die Einbaurichtung.
Sollte es durchlässig sein - hier kannst Du es kaufen:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...ung/ventil-kurbelgehaeuseentlueftung/1020855/

BG

der Schlauch zum Ventildeckel sitzt nicht recht!!!

okay, alles klar! Gab wg. Ölverlust an dieser Stelle ja schon Motorschäden... daher bin ich da etwas "sensibel"...

Ab Modell 2004 wurde die KGE komplett geändert von da ab war alles OK!!

Alex

Hallo und vielen Dank erstmal an alle.

Gallus, wenn ich Dich richtig verstanden habe ist diese KGV #6 wirklich nur für Autos bis 2003 notwendig und meiner somit nicht betroffen. Ist denn dieses weiße Rückschlagventil bei mir auch an der Stelle verbaut? Kann derzeit nicht nachschauen, da ich mit Rückenschmerzen krankgeschrieben bin.

Gruß
Thomas

Hier noch ein Bild, wie das weiße Ventil bei dir liegen sollte, da Motorblock/KG-Entlüftungssystem nach MJ 2004: Rund um die DK once again.JPG

Zurück
Oben