KGE Kit 6 für MY2003?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde,

ich habe gerade meinen neu erstandenen Aero MY2003 (164.000km) beim Freundlichen und der meint, man könne die aktuelle Kurbelgehäuseentlüftung (war doch KGE 6 oder so?) nicht einbauen, weil da irgendwas mit den Ventilen nicht hinkommen würde.

Könnt Ihr mir sagen, ob das wirklich so ist? Oder ist das Modelljahr sowieso schon besser konstruiert was die KGE angeht?

Wo ich gerade beim thread-Schreiben bin:

Welche Preise würdet Ihr aufrufen für: 1.Ölwanne runter/säubern/rauf; 2.Poly-V-Riemen-Wechsel; 3. ZK-Wechsel; 4.Querlenker/Buchsen hinten erneuern?

Beste Grüße

Thore​

Dein Wagen braucht (wenn nicht schon verbaut) Teilenummer 5561200. Das Ding sollte bis einschliesslich MY2003 verbaut werden, also auch bei Dir. Erst ab MY2004 gab es ab Werk Besserung, vornehmlich durch einen geaenderten Motorblock.

Das Kit beinhaltet alle noetigen Verbindungen und eine neue Oelfalle. Die Rueckschlagventile sowie die unten von der Oelfalle abgehende Schlauchverbindung sind allerdings nicht mit dabei. Die sollte der Saabhaendler aber separat bestellen koennen. Falls noetig oder gewuenscht...

Edit: Hier noch schnell die Teilenummern, um alles um die Entlueftung herum komplett zu erneuern:

55560445 (Schlauch zur Ölwanne)
55560463 (Schlauch zur Zylinderkopfhaube)
9399973 (Schlauch mit Rückschlagventil)

Zurück
Oben