- Registriert
- 31. Okt. 2014
- Beiträge
- 620
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
Nun endlich die 200.000 geknackt mit meinem 9-5/1, 2.3 SE 170 PS Limousine, Baujahr 1999, seit 60.000 km bei uns als daily driver und Draußenparker.
Erster Motor, erster Turbo, erstes Getriebe usw. An größeren Reparaturen ohne Verschleißteile stehen zu Buche: Radlager/Traggelenk vorn, Drosselklappe, Kühler, Klimakompressor und Kondensator (beide undicht). Das PCV-Kit 6 habe ich vorsichtshalber eingebaut. Ein neuer Kofferraumdeckel (vom Schrott, gleiche Farbe wie meiner) ist auch schon drauf. Bremsleitungen und Stoßdämper hinten wurden erneuert.
Dann noch einige Verschönerungsarbeiten, und er sieht immer noch sehr neuwertig aus, wenn man schön Wachs drauftut. Oben ist er rostfrei, unten herum nur Flugrost.
Der Wagen fährt sich von allen meinen bisherigen Autos am ausgewogensten. Nächste Woche fahren wir mit ihm in den Zelturlaub, und es passt sogar in die Limousine mehr rein als in meinen großen, neuen Firmen-Kombi, wenn man die Sitzflächen hinten ausbaut! Ich freue mich auf noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Erster Motor, erster Turbo, erstes Getriebe usw. An größeren Reparaturen ohne Verschleißteile stehen zu Buche: Radlager/Traggelenk vorn, Drosselklappe, Kühler, Klimakompressor und Kondensator (beide undicht). Das PCV-Kit 6 habe ich vorsichtshalber eingebaut. Ein neuer Kofferraumdeckel (vom Schrott, gleiche Farbe wie meiner) ist auch schon drauf. Bremsleitungen und Stoßdämper hinten wurden erneuert.
Dann noch einige Verschönerungsarbeiten, und er sieht immer noch sehr neuwertig aus, wenn man schön Wachs drauftut. Oben ist er rostfrei, unten herum nur Flugrost.
Der Wagen fährt sich von allen meinen bisherigen Autos am ausgewogensten. Nächste Woche fahren wir mit ihm in den Zelturlaub, und es passt sogar in die Limousine mehr rein als in meinen großen, neuen Firmen-Kombi, wenn man die Sitzflächen hinten ausbaut! Ich freue mich auf noch viele schöne gemeinsame Jahre!