Kilometerleistung eures 9.3 II (1.8t und 2.0t)

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
...würde mich mal interessieren, auch im Bezug auf die ewige Diskussion, wie schlecht denn GM für Saab nicht war – glaube das nämlich nur bedingt – was die Verarbeitung betrifft, vielleicht. Stellt eure Kilometerfresser rein - wollen mal sehen ob wir da schon was sagen können.:smile:
 
Darf ich meinen Diesel auch Posten ??? :biggrin::rolleyes:

(Stand 14.06.10)

61.837 Km

Saab 9.3 II 1.9TiD 88Kw Scandic

Erstzulassung 28.05.2008 und noch keine Defekte am Fahrzeug
 
2006 SC 9.3 72500km

....und noch keine Reperatur obwohl wir ihn schon eine Woche haben:biggrin:
 
1.8t (mit Hirsch von Beginn an), EZ 07/2006, und nun mittlerweile 89.905 Kilometern ohne Probleme. Diese Woche werden bestimmt noch die 90.000 voll und nächste geht es wieder mal auf die Autobahn: 1.200 km Salzburg/Leipzig und zurück.
 
1,8t, Erstzulassung Feb 2003, noch keine 80'000km und wenn ich den Job behalte brauche ich noch etwa 5 Jahre um die 100'000km zu knacken. Wenn nicht vorher der Saab knackt.
 
1,8t, Erstzulassung Sep 2003, noch keine 47'000km und wenn ich den Job behalte brauche ich noch etwa 4 Jahre um die 100'000km zu knacken. Wenn nicht vorher der Saab knackt.

Mensch wie schön ich doch abschreiben kann :rolleyes:
 
Also ich habe auch keinen der beiden Motoren.
Habe den 2.2 TID. Im Mom. 220.000km gelaufen.
Erneuert
Ladeluftkühler (180.000 km)
AGR-Ventil (205.000 km)
Kopelstangen beide
Spurstangenkopf
2 Steuergeräte bei (210.000 km)
 
ich bin auch mit dem motor falsch an (1.9 tid) 2005
bin bei knapp 138.000
 
1.8T Cabrio, ab 02.04 im Verkehr, nach 4 Jahren und ~90'000 km vom Vorbesitzer übernommen, inzwischen 106'000km drauf. Lichtmaschine bei ~100'000km ersetzt. Vor kurzem Notlaufprogramm, da irgendein Beatmungsschlauch zum Motor abfiel. Ansonsten problemlos - plane das Cabi langfristig zu fahren...
 
1,8t BioPower BSR Stufe 1 (220 HP), EZ 10/2007, bis jetzt 107.000 km --> Kupplung fängt an zu rutschen, ich schiebe es mal auf die erhöhte Leistung/Drehmoment. Aber noch nie etwas defekt.
 
klar könnt ihr hier alle posten

....Saab ist Saab, aber in erster Linie geht es mir um die Benziner.
 
bin jetzt bei knapp 170000 km mit meinem 2,0t...
bis jetzt nur navi einmal ausgefallen, da hatte ich noch garantie...
sonst nix außer kleinigkeiten (gurt auf der fahrerseite, fernbedienung funzt ab und zu nicht)

toi toi toi ... :rolleyes:

ach so, erstzulassung 05/2003
 
2006er SC "Salomon" mit 1,8t (195 PS)

Fahre einen 9-3 SportCombi, 1,8t mit Hirschtuning von Anfang an. Erstzulassung war 09/2006. Bis jetzt hat er 46 Tkm ohne nennenswerte Probleme gelaufen.
Habe ihn vom Vorbesitzer im Januar 2009 mit knapp 18 Tkm übernommen -> lt. Verkäufer ein reiner "Garagenwagen". :biggrin:
 
Fahre einen 9-3 SportCombi, 1,8t mit Hirschtuning von Anfang an. Erstzulassung war 09/2006. Bis jetzt hat er 46 Tkm ohne nennenswerte Probleme gelaufen.
Habe ihn vom Vorbesitzer im Januar 2009 mit knapp 18 Tkm übernommen -> lt. Verkäufer ein reiner "Garagenwagen". :biggrin:

dann darf ich auch mal "kopieren" :biggrin:

Fahre ein 9-3 Cabrio, 1,8t mit Hirschtuning von Anfang an. Erstzulassung war 09/2006. Bis jetzt hat es 46 Tkm ohne nennenswerte Probleme gelaufen. Habe es vom Vorbesitzer im April 2008 mit 15 Tkm übernommen.

Einziger Defekt war eine defekte Dichtung des Verdeckdeckels, wobei beim Austausch die Lackierung auf Kulanz erneuert wurde (da gab´s wohl eine Serie mit Fertigungsmängeln, hat der fSH von sich aus gemacht, wir wussten das garnicht !)
 
9-3 III - 02/2008 - cabrio ttid mit 6 gang automatik

nun denn, dann will ich mich und unsere saabine hier auch mal outen:
9-3-III aero cabrio (ez. 02/2008) mit gehirschtem 1,9 ltr ttid und 6 gang automatik (jetzt 200 ps / 400 nm):
# aktueller km stand am 15/06/2010: "erst" 69.800 km (jeweils im winter ca 1,5 - bis 2 monate nicht bewegt!)
# bislang nur reguläre wartung / ölwechsel bei 30.000 km und bei 58.500 km
# ansonsten ein absolut unauffälliges motörchen - sieht man einmal vom verbrauch ab, der so rund um 8,5 ltr / 100 km pendelt. :biggrin::eek:
# die leistung (-sabfrage) fordert aber ihren tribut: aktuell - seit heute morgen - sind die reifen mit der laufenden nummer 11, 12, 13, 14 aufgezogen
# bremsbeläge vorne: bei 68.000 zweiter wechsel - diesesmal mit bremsscheiben.
 
9-5 1.9 TiD SC - 51800 KM - 0 Problemo

900 2.0 - 145000 KM - leichter Ölverlust am Verteiler (muss den O Ring wechseln), Querlenker muss gewechselt werden
 
EZ Okt. 2008, knapp 16000km und er riecht noch neu :biggrin:
 
Fahre ein 9-3 Cabrio, 1,9 TiD 150 PS 6.Gang-Automatik Erstzulassung 03/2008. Bis jetzt ca. 63 Tkm ohne Probleme gelaufen.
Regelmäßige Wartung, sonst nichts... weiter so.:smile:
 
Hallo,
Cabrio Aero, jetzt 5 Jahr alt 56 Tkm, gekauft mit 2 Jahren und 18 Tkm.
Bisher: CIM, Lenkradschloß, Zündschloß (Garantie)
Türsteuergerät (240 €) bei 53900 km
Federn vorne (Kulanz) bei 55600 km und Lenksäulen Steuergerät (600 €)

Bin trotzdem zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
 
Zurück
Oben