Kilometerleistung eures 9.3 II (1.8t und 2.0t)

...na ja so richtige Longrunner gibts da offenbar noch nicht obwohl alles was über 150 000 km ist schon recht gut ist – hab das Forum eröffnet um rauszufinden, wie "gut" und ob die Benziner halbar sind, haltbarer als vielleicht die Dieseln – ein Freund von mir hat mir nämlich explizit zu Benziner geraten, was ich auch befolgt habe. Und ein anderer Aspekt ist die GM-Beteiligung am Saab (sag ich jetzt mal bewußt so :redface:), habe zB Opel an und für sich als qualitativ wertiges Auto in Erinnerung (wenn auch das Image der Marke nicht besonders ist).

Was meint ihr dazu?
 
Saab 93ss 2.0t Hirsch-Tuning 06/2003 - 160'000km

Ich habe ihn mit 150'000km vor 3monaten übernommen.

Rep unter mein Besitz:
-Sitzheizung Fahrer
-Aussenspiegel Motor Fahrerseite


Mangel:
-Motor vibiriert stark/macht viel lärm. (evtl Spanrolle defekt).
-Armaturenbrett macht vibrierende Geräusche
-CD-Auswechseler hat manchmal mühe beim CD lesen.


Aber im ganzen bin ich doch noch zufrieden mit mein Saab. Der Motor wird noch dieser Woche inspiziert.
 
bin jetzt bei knapp 170000 km mit meinem 2,0t...
bis jetzt nur navi einmal ausgefallen, da hatte ich noch garantie...
sonst nix außer kleinigkeiten (gurt auf der fahrerseite, fernbedienung funzt ab und zu nicht)

toi toi toi ... :rolleyes:

ach so, erstzulassung 05/2003

da kommt der neid jetzt hoch bei mir :)
 
...na ja so richtige Longrunner gibts da offenbar noch nicht obwohl alles was über 150 000 km ist schon recht gut ist – hab das Forum eröffnet um rauszufinden, wie "gut" und ob die Benziner halbar sind, haltbarer als vielleicht die Dieseln – ein Freund von mir hat mir nämlich explizit zu Benziner geraten, was ich auch befolgt habe. Und ein anderer Aspekt ist die GM-Beteiligung am Saab (sag ich jetzt mal bewußt so :redface:), habe zB Opel an und für sich als qualitativ wertiges Auto in Erinnerung (wenn auch das Image der Marke nicht besonders ist).

Was meint ihr dazu?

aus meiner erfahrung, und auch aus der statistik (die ich mir hier selber gemacht habe) bist du mit nen turbo benziner besser bedient als mit dem Tid...
 
Hallo Leutchen. Ich weiss, die Frage passt hier nicht rein, aber: was für Zündkerzen brauche ich für mein 9-3er, Bj 2006 motor 207R? Sind es ganz normale aus dem Baumarkt? Die von ATU meinten da kommen die Original Kerzen rein?????

Danke
 
öp...danke schön gustyx
 
@gustyx

Um auf deine Frage zurück zu kommen... :rolleyes:

Ich halte Opel auch für qualitativ wertig. Die "Rosttage" sind vorbei und wenn es Saab (was ich natürlich nicht hoffe) irgendwann nicht mehr geben wird, dann werde ich auch auf Opel umsteigen!
Mich hat auch nicht gestört das Saab Teile aus dem GM-Regal eingebaut bekommt oder als halber Opel beschimpft wird. Wobei ich aber nicht die GM-Firmenpolitik gutheißen kann.

Zu den Motoren:

Ich glaube das die Benziner vs Diesel Frage heute keinen Vergleich mehr zulässt. (auch nicht bei Saab)
Die beiden 1.9 TiD Triebwerke sind ausgereift und die wenigen Schwächen zu 95% ausgemerzt (AGR-Ventil, Drosselklappe)
Man kann bei einem 9.3 ab Bj 06 eigentlich nichts falsch machen. Die Fehler und Defekte die dann noch auftreten liegen an der falschen Fahrweise/Handhabung und Pflege. Zudem sind es häufig Probleme die jede andere Automarke auch hat.

wenn du hohe Km-Stände von 1.9ern suchst:

http://www.autoscout24.de/ListGN.as...ice&mmvco=1&mmvmk0=63&mmvmd0=15057&mmvve0=1.9

einige kratzen schon an der 200.000 er Marke oder liegen um Haaresbreite drüber.
Ich persönlich verfolge ja das Ziel der 300.000Km. Hab in zwei Jahren aber erst 62.000 geschaft... jedoch ohne Defekte!

Ich hoffe ich konnte helfen

Roman :smile:
 
9-3II Arc 1.8t Sentronic
MY 2004
87500km

Reparaturen seit 03/2010:
- Getriebesoftware erneuert nach Meldung "Getriebe defekt"
- Federbruch links - Tausch Federn und Gelenkstangen
 
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