Kilometerzähler zeigt nur ca. die Hälfte der Strecke!

Aber die Leuchte geht beim Lampentest mit an? Ansonsten mal einen sandigen Weg zum testen nehmen. Muss ja nicht mal viel mehr als Schritttempo sein. Tachosignal kommt von einem der ABS Radsensoren, einer der hinteren.
 
einfach zu deinem saab-streichler, tech 2 ran und fragen ob dein tacho (die digitale anzeige) auf meilen oder km gestellt ist.

das erwähnte ich auch in #7

- - - Aktualisiert - - -

Da bei uns in der Region überall diese digitalen Geschwindigkeitsanzeigen am Ortseingang rumhängen habe ich den direkten vergleich zu meiner Tachoanzeige und die stimmt nunmal. Deswegen auch die Irritation. Meiner bescheidenen Meinung nach würde eine Umstellung auf Meilen auch eine Verstellung der Tachoanzeige und nicht nur des Kilometerzählers mit sich bringen. Wenn du andere, konkrete Informationen hast, immer raus damit.

für all deine beschwerden findest du ebenfals die antworten in #7......somit bleibt nur tech2
 
So kommt auch eine geringe Laufleistung zustande...böser Trick, oder? Hat der Vorbesitzer da vielleicht "gedreht" wenn ja, schöne Sauerei.
 
Auf die Schnelle eine freie Strecke suchen und 1 min mit 60km/h fahren. Zählt er deutsch hast du 1 km mehr auf der Uhr. Zählt er amerikanisch sind es erst ca. 620 m.
 
Zurück
Oben