Kindertauglichkeit und Wintertauglichkeit

Ist halt 'n Mädel. Aber, ich habe alles versucht. Wirklich! Youngtimer gefallen ihr, aber eben nicht der Saab. Sch.....
Kinder sind da halt unterschiedlich.
Mein Ole macht sich aus der Nette gar nichts und Fin ist völlig vernarrt in die Karre.

was werden hier wieder die alten Rollenklischees bedient, Junggen spielen mit Autos und Mädchen mit Pupen oder wie? Meine Tochter schraubt selbst und würde das Cabrio sofort nehmen und das nicht erst seit sie 18 ist!

was werden hier wieder die alten Rollenklischees bedient, Junggen spielen mit Autos und Mädchen mit Pupen oder wie? Meine Tochter schraubt selbst und würde das Cabrio sofort nehmen und das nicht erst seit sie 18 ist!

Siehste cartier60, doch nochmal Nico Gasparatos auf der Nordschleife versuchen ;-) Aber vielleicht kommt das auch von selber nen bisschen spaeter - mit so nem Wagen schaun einem die Jungs doch viel mehr hinterher als im Golf...

Nachtflug

Siehste cartier60, doch nochmal Nico Gasparatos auf der Nordschleife versuchen ;-) Aber vielleicht kommt das auch von selber nen bisschen spaeter - mit so nem Wagen schaun einem die Jungs doch viel mehr hinterher als im Golf...

Nachtflug

da kommen wir wieder zu dem Punkt ob die Jungs von heute so eine Schüssel cool finden oder nicht ... sollte der Herzauswählte die Kiste uncool finden, ist das noch so hübsche Mädel dadrin es wahrscheinlich auch ...
aber egal, um sowas muss ich mir (noch) keinen Kopf machen, die hübsche ist grad mal 2 Jahre alt. Und letzten Sommer war das CV das erste Auto in dessen Sitz sie freiwillig und alleine reingeklettert ist ... wenn das nichts heisst. :biggrin:
Wobei: wenn das so weiter geht, werde ich mich in ca. 16 Jahren wohl mit ihr streiten müssen, wer das CV zum Wochenende bekommt... :eek:

...wenn das so weitergeht, wirst Du Dich in ca. 16 Jahren wohl mit ihr streiten muessen, wer welches CV zum Wochenende bekommt. :rolleyes: :angel:

...wenn das so weitergeht, wirst Du Dich in ca. 16 Jahren wohl mit ihr streiten muessen, wer welches CV zum Wochenende bekommt. :rolleyes: :angel:

zwei Kinder, zwei Cabs ... :biggrin:
erstmal dürfen die beiden Lütten das untereinander ausdiskutieren. Und dann können sie zu Papa kommen und schauen ob ihm deren Plan gefällt. Dann kommt son Spruch alà "So lange ihr eure Füsse unter meinen Tisch stellt, entscheide ich wer welches Cab fährt!", da träum ich ja von :cool:
nee, im Ernst, die Verlockung war einfach zu gross, eins dieser wunderschönen Fahrzeuge aus der ersten Serie zu bekommen, für so "wenig" Geld in dem (vermuteten) Zustand ... Logik und Sinnhaftigkeit hin oder her, das versteht sowieso keiner was in meinem Kopf vorgeht. Manchmal muss man eben tun, was das Herz einem sagt. Und das sagte: woahoaha haben fahren wollen!

Habt ihr Erfahrung mit der Kindertauglichkeit und dem Platz für Kindersitze?
Ist ja ein klassischer Viersitzer, aber könnte eng werden?
teile ich die Erfahrungen der Vorschreiber, ist einfach mühselig, die Kinder
in gebückter Haltung hinten An- und Abzuschnallen. Irgendwann werden auch die
Füsse länger, dann wirds eng mit der Vordersitz-Rückenlehne.
Und Kofferraum mit einem Kinderwagen könnte grad noch so passen...

Wie sind hier eure Erfahrungen bezüglich Wintertauglichkeit
Weiß jetzt nicht, wie viel Salz in FM gestreut wird, mir ist/war das Cabrio zu schade im winterlichen Alltagsbetrieb.
Bei der Hinterachse konnte man zuschauen, wie die verrostete, von den AWT ganz zu schweigen.
Und auf die modernen Annehmlichkeiten wie Aussentemperaturanzeige, beheizte ASP und Funk ZV
will ich im Altag auch nicht mehr verzichten.

Würde, wenn's nicht anders geht, das Cabrio jetzt im Frühling gut verkaufen und mit dem gleichen Geld
z.B. 9-5 Kombi anschaffen.

Nachtrag zur Kindertauglichkeit: MaxiCosi aufm Beifahrersitz passt nur, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Der Gurt ist leider etwas kurz. Das nach hinten schieben geht dann leider auf Kosten der Beinfreiheit für die hinten sitzende "Grosse", sie kann ihre Füsse nicht mehr ausstrecken. Für Kurzstrecke ok, aber für den 1,5h Trip zur Omi eher nicht. Werde mir wohl mal ne Gurtverlängerung besorgen müssen.
Trotzdem: m.M.n. voll kindertaugliches CV. Den Lütten vorne rein, bequem wie in nem 4-Türer und er hat dort kein Problem mit dem Wind, die Grosse hinten krabbelt selbst rein und raus und ist mit Mütze und Schal gut auch vor den Wirbelwinden geschützt.

15042013027.jpg

Mama fährt, Papa hat Hinkebein und lässt sich chauffieren :biggrin:

Ich hatte meinen 900er für ein paar Jahre abgemeldet und einen Volvo 245 gefahren bis mein "Kleiner" 5 Jahre alt war...
Das scheint mir selbst heute noch die beste Wahl. Wobei ich heute den 245er nicht mehr verkaufen würde.

Nachtrag zur Kindertauglichkeit: MaxiCosi aufm Beifahrersitz passt nur, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Der Gurt ist leider etwas kurz. Das nach hinten schieben geht dann leider auf Kosten der Beinfreiheit für die hinten sitzende "Grosse", sie kann ihre Füsse nicht mehr ausstrecken. Für Kurzstrecke ok, aber für den 1,5h Trip zur Omi eher nicht. Werde mir wohl mal ne Gurtverlängerung besorgen müssen.
Trotzdem: m.M.n. voll kindertaugliches CV. Den Lütten vorne rein, bequem wie in nem 4-Türer und er hat dort kein Problem mit dem Wind, die Grosse hinten krabbelt selbst rein und raus und ist mit Mütze und Schal gut auch vor den Wirbelwinden geschützt.

115384-kindertauglichkeit-und-wintertauglichkeit-15042013027.jpg

Mama fährt, Papa hat Hinkebein und lässt sich chauffieren :biggrin:

Du fauler... Strick, sagte meine Mama jetzt. Du laesst aber auch immer fahren. :tongue:

Zurück
Oben