Kino - Death Proof

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
War außer mir schon jemand drin?

Es gibt einige schöne Autoszenen. Zwar hauptsächlich amerikanische Musclecars, aber auch nett.
Kurt Russell spielt keinen sympathischen Charakter, aber gut! Die klapperschlange, wisst ihr noch?
Die Tochter von Sydney Poitier spielt mit, heißt auch Sydney! Im Film dann "Jungle Julia", lol!
Teilweise ist der Film super lustig, aber es gibt auch echt krasse Splatter Szenen, Tarantino halt...
Es wird ziemlich viel belangloses Zeug gelabert...
Spannend wiederum finde ich die Technik, der Film ist künstlich auf alt und billig getrimmt, zwischendurch fehlt mal die Farbe etc.

Fazit: kann man gucken, einer der ersten Filme seit ner Weile, bei dem ich mich nicht über 8 Euro eintritt geärgert habe.
 
Einfach Geil, einfach Kult, so muß Kino sein, ein paar dreckige scharfe Tortilia Chips und billiges Spanisches Bier.
Das Kino muß natürlich verraucht sein und leicht muffig nach abgestandenen Alk riechen ;)
 
Bist Du romantisch...!
 
Ich liebe Splatter und B Movies :)
 
In der Szene, wo Tortilla Chips mit Käse gegessen wurden... musste ich ziemlich lange überlegen, WAS da überhaupt gegessen wird. :smile: Wusste nicht, das es so was gibt, und erkennen konnte man es auch nicht ohne weiteres.

Der erste Crash war echt nicht ohne, vor allem der Reifen! Auaa! :biggrin:
 
Na ja, wenn jemand in Nahaufnahme sich irgendwas fettiges, unförmiges in den Mund stopft, fragt man sich doch schon, WAS ist das?
Oder wusstest du, daß man in ner amerikanischen Bar nachos mit Käse überbacken isst?
Guck ma film an, dann weißt du was ich meine... :smile:
 
Im KINO was zu essen/trinken kaufen? Ja bin ich denn blöd? Popcorn 5 Euro oder was?

Nee ernsthaft, diese Art von Junkfood war mir tatsächlich fremd.

Aber der Film war lustig... :biggrin:
 
Aber Du wirst doch im Kino zumindest schonmal an den Nachokisten vorbeigelaufen sein?!
 
War außer mir schon jemand drin?

Ja, direkt am Premierentag. Insgesamt aber etwas langweilig. Stundenlanges Gequatsche unterbrochen mit netten Crashszenen. Ich finde, man merkt dem Film einfach an, dass er verlängert wurde.
Der erste Auftritt von Kurt gefiel, am Ende dann die Heulsuse- na ja.

Highlight ist die technische Umsetzung und die vermittelte Stimmung. Die Handschrift des Regisseurs ist gut zu erkennen.
 
Gewöhnlicherweise ist das "Gequatsche" bei Tarantinos das beste...
/To
 
Ich muss rein... ;)
 
dito. . . leider hat mein cineastenkumpel erst nächste Woche Zeit bzw. wir gehen natürlich aus Princip in die 23-Uhr-Vorstellung.

Allerdings, das "belanglose Gequatsche"! bezieht sich auf die Vorbilder zum Film, zB das strikt misogyne "Vanishing Point". . .
Kritiken bzw. Lobhudeleien siehe fm4.orf.at (wahrscheinlich jetzt schon auf der 2. Seite der Frontpage) und die dort verlinkte taz (Spoiler alert)!

Den Soundtrack hab ich mir natürlich schon vor zwei Wochen angehört - typisch Tarantino, wieder 30 % vom Film. . !
 
Also wegen den Nachos: Nenn mich unwissend, aber das einzige, was ich bisher bewusst bemerkt habe, sind diese dreieckigen Chips, zu denen es so eine rote Soße gibt.
Glaub mir, Sachen die mit Käse überbacken sind hätte ich gerochen. :eating:

Na egal, damit wäre ja mal wieder bewiesen: Kino bildet! :smile:

Und ich muss mal wieder "Fluchtpunkt San Francisco" gucken...
 
Manchmal gibt's sie mit roter Sauce (Salsa), manchmal mit grüner (Guacamole, lecker), manchmal mit Käse überbacken...
-> Kino wechseln...
 
Joa, Kino wechseln, das wär mal was.

Aber seit es das Megaplex-maxx-Dingens bei uns gibt, haben die anderen 5 kleinen Kinos zu gemacht. Also alle.
 
Das ist wohl fast überall so... traurig...
 
Zurück
Oben