Kino - Death Proof

War auch gerade im Kino und hab mir den Film angeschaut:

Einfach Genial, was der Tarantino da wieder abgeliefert hat... :biggrin:

War seit langem einer der unterhaltsamsten Filme überhaupt! :cool:
 
Na dann werde ich mir den Film auch anschauen. Hab die Vorschau gesehen und dachte mir nur: wäre da jetzt nicht der Name Tarantino gefallen, wäre Death Proof an mir spurlos vorübergegangen ...
 
hab ihn noch nicht gesehen, aber wie fandet ihr den soundtrack? der ist doch bei tarantino immer sehr herausragend...
nils
 
Habe den Film gesehen.

Terentino hat sich ja sichtlich um ein Millionen Budget rumgemogelt.

Erinnert mich an die Truck Verfolgung, den ersten Film von Spielberg. "Duell" meine ich, hätte er geheissen.

Die Frauen werden den Film gut finden, weil taffe Frauen einen Irren fertig machen. :eek:

Die Männder werden weinen, weil drei schöne Muscle Cars zu Klump gefahren werden. :rolleyes:

Immer wieder gut, der 8 Zylinder Sound. Da ist die Musik manchmal störend. :biggrin:

Sehenswert, mit 1 1/2 Stunden relativ kurz.
Aber aufgrund des Inhalts wäre mehr zuviel.

Viele Grüsse

Thomas
 
Habe den Film gesehen.
Sehenswert, mit 1 1/2 Stunden relativ kurz.

War ja auch zuerst als Doublefeature (Grindhouse) geplant und das hatte ich mit Spannung erwartet, aber nach dem Mißerfolg in den USA hat sich der Film dann vereinzelt. :smile:
 
hoi, jetzt spricht man bei Normallaufzeit von 90 min schon von "relativ kurz". . . früher musst man für alles längere Überlängenzuschlag zahlen :biggrin:
hm, ich hab zuerst auf der IMDB gelesen "127 vs. 90 min - edited version" - und dann auf der Seite von meinem lokalen Massenkino 113 min (http://www.cineparc.de/filme/filme.php?film=death-proof-todsicher)

Jetzt ist die IMDB korrigiert: http://www.imdb.com/title/tt1028528/
Die deutsche Version sollte immer 113 min. lang sein. Nicht 90.

Allerdings steht in der taz-Kritik, dass es zwei Versionen gibt: In einer ist der "lap dance" drin, in der anderen heißt es, ganz im Grindhouse-Stil, "hier fehlt ein Stück". . . wie wars bei euch?

Zum Glück ist das keine solche Schwarte wie Kill Bill (1&2). . . wäre der Knackigkeit auch noch abträglicher als die sinnlosen Dialoge ;)
 
hm, ich hab zuerst auf der IMDB gelesen "127 vs. 90 min - edited version" - und dann auf der Seite von meinem lokalen Massenkino 113 min

Geplant waren die beiden Filme mit jeweils 60 Minuten, nur hat Tarantino sich dann mal wieder verquasselt... :smile:
 
Habe die Version mit lap dance gesehen, die Szene kann man so lassen
yeah.gif
kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein paar Dialoge zum größten Teil aus Füllmaterial bestanden (waren teilweise richtig nervig). Am Ende des Films hat man das aber in der Regel verdrängt und es bleibt ein richtig guter Eindruck.
Achja: um die Mainstream-Ami-Klitschen tat es mir keine Sekunde leid, solange der 70-72er Chevelle-Bestand unangetastet bleibt
king2.gif
 
jau, tarantino soll ja inspiriert worden sein durch die Behauptung, ein Stunt-Team könne j e d e s (große) Auto "todsicher" machen. Was Kurti ja dann auch gut erprobt ;)
Is da was dran?
Man muss dann aber doch ziemlich trainiert sein, wenn man die 18g oder was da bei total harter Karosse kommt wegstecken will. . .
 
jau, tarantino soll ja inspiriert worden sein durch die Behauptung, ein Stunt-Team könne j e d e s (große) Auto "todsicher" machen. Was Kurti ja dann auch gut erprobt ;)
Is da was dran?
Man muss dann aber doch ziemlich trainiert sein, wenn man die 18g oder was da bei total harter Karosse kommt wegstecken will. . .

Ich lach' mich tot.

Dein ID-Bildchen ist ja stark !! :biggrin: :biggrin:

Die Version, die ich gesehen habe, war 1:30:27 lang.

Schau Dir an, wie Kubica seinen Crash in Montreal überlebt hat. Da dürften ähnliche Kräfte gewirkt haben, zumal eine Wand wahrscheinlich genauso wenig nachgibt wie ein Stunt präpariertes Fahrzeug.

In dem Film ist ja gut zu sehen (Perspektive von oben), dass nur das eine Fahrzeug nachgibt.

Aber ehrlich gesagt, bis auf einige attraktive Mädels und das V8 Geboller hat der Film nicht so viel zu bieten.

Besser die 8 € fürs Kino sparen und im halben Jahr auf DVD ausleihen. Da gibt es bildgewaltigere Filme.

Viele Grüsse

Thomas
 
"Dein ID-Bildchen ist ja stark !!"

was, das hier (Anhang)? Gibts auch in groß. . .


F1 kuck ich leider nicht mehr, aber man kennt ja einige Horrorcrashs aus denen die Leute dann auch noch gleich ausgestiegen sind, oder zuimindest selten Umgekommen sind. Und ein Straßenauto hat mehr Crashraum versteht sich. Ist in dem schwarzen Teil eigentlich ein Käfig? Werd ich heut nach sehen :D yeah, yeah, yeah, yeah!!


"Aber ehrlich gesagt, bis auf einige attraktive Mädels und das V8 Geboller hat der Film nicht so viel zu bieten."

Und die Musi, in Verbindung mit den Bildern.

brabbrabbrabb, vrööööööm kawumm!
 

Anhänge

  • Sucky1.jpeg
    Sucky1.jpeg
    14,4 KB · Aufrufe: 29
uff. . . bin immernoch überwältigt! Muss man einfach gesehen haben, weiter sollte man da nicht zuviel verraten :biggrin: !!
 
hab den Film gestern Abend angesehen - Leider nicht wirklich kapiert!?
 
versuch's nicht... entweder man checkt's oder man checkt's nicht ;)
 
...was auf's gleiche rauskommt...
 
...was auf's gleiche rauskommt...

Checken, oder kapieren könnte man auf geistige Kapazität zurückführen, daher bevorzuge ich es als Geschmackssache zu definieren und nicht als Vermögen, es zu verstehen...
 
so meinte ich das nicht ;)
 
Zurück
Oben