Moin allerseits,
seit 1999 sorgt ein dreitüriger Softturbo (Le-Mans-Blau, Italienimport, EZ 1991, mit Allem außer Schiebedach und Standheizung) für meine Mobilität und einen netten Anblick in unser Straße. Ich les zwar schon gaaanz lange mit, hab mich im ›anderen Forum‹ vor vielen Jahren auch schon mal zu Wort gemeldet, aber das hier ist mein erster Beitrag hier.
Aus gegebenem Anlass nämlich, da ich Bedarf nach einer dieser berühmten Ferndiagnosen habe. Mir ist nämlich während der Fahrt der Motor ausgegangen, während des Beschleunigens nach dem Abbiegen im zweiten Gang ohne vorankündigendes Ruckeln oder sonstige Beschwerden. Klack, aus war er und springt nicht wieder an, auch nicht einen Tag später. Der Motor dreht, es sind keine verdächtigen mechanischen Geräusche zu hören, Motoröl und Benzin sind definitiv vorhanden.
Für welchen Defekt könnte das Schadensbild denn mal typisch sein?
Damit ich meinem Saab-unerfahrenen Wald- und Wiesenschrauber, der bei mir eigentlich nur für Öl- und Auspuffwechsel zuständig ist, mal unter die mentalen Arme greifen kann.
(Gottogott, wir waren gerade den Wagen voll geladen mit Kind und Kegel in entfernten Winkeln Englands - dieser Schaden auf dem Hinweg beim Runterfahren von der Fähre, und die Freude wäre allseits groß gewesen.)
Viele Grüße - Angler
seit 1999 sorgt ein dreitüriger Softturbo (Le-Mans-Blau, Italienimport, EZ 1991, mit Allem außer Schiebedach und Standheizung) für meine Mobilität und einen netten Anblick in unser Straße. Ich les zwar schon gaaanz lange mit, hab mich im ›anderen Forum‹ vor vielen Jahren auch schon mal zu Wort gemeldet, aber das hier ist mein erster Beitrag hier.
Aus gegebenem Anlass nämlich, da ich Bedarf nach einer dieser berühmten Ferndiagnosen habe. Mir ist nämlich während der Fahrt der Motor ausgegangen, während des Beschleunigens nach dem Abbiegen im zweiten Gang ohne vorankündigendes Ruckeln oder sonstige Beschwerden. Klack, aus war er und springt nicht wieder an, auch nicht einen Tag später. Der Motor dreht, es sind keine verdächtigen mechanischen Geräusche zu hören, Motoröl und Benzin sind definitiv vorhanden.
Für welchen Defekt könnte das Schadensbild denn mal typisch sein?
Damit ich meinem Saab-unerfahrenen Wald- und Wiesenschrauber, der bei mir eigentlich nur für Öl- und Auspuffwechsel zuständig ist, mal unter die mentalen Arme greifen kann.
(Gottogott, wir waren gerade den Wagen voll geladen mit Kind und Kegel in entfernten Winkeln Englands - dieser Schaden auf dem Hinweg beim Runterfahren von der Fähre, und die Freude wäre allseits groß gewesen.)
Viele Grüße - Angler