Klappe Fernlicht Xenon

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
hallo alle zusammen,
bei meinem 9.5 klemmt die klappe vom fernlicht beim xenonscheinwerfer. die elektrik ist i.o. habe ich geprüft. hat einer tipps für mich. danke euch.
fredi

jo danke dass einer mal antwortet. also wie die elektrik überprüft: ich habe beide kappen vom SW abgenommen und die teile verglichen, die sich da bewegen, soll heissen, der rechte geht nach innen und der linke zuckt nur ein wenig. dann habe ich mal gegen das teil, dass sich nach innen bewegt, gedrückt und habe widerstand gespürt. daher elektrik denke ich i.o. und nu? fredi

Du hast schon gesehen, dass ich da was verlinkt hatte und das durchgelesen? Bei mir Hat der Link mal wieder keine Kennung solange man nicht mit der Maus drüber ist.

hallo flemming,

ja das mit dem link war o.k., doch leider nicht das passende dabei. wie schon oben erwähnt, ist die elektrik ok. hast du eventuell mal einen querschnitt vom scheini ???
mich interressiert, wie die mechanik der klappe ist. vielleicht kann man denn was machen. sieht man was, wenn man den brenner heraus nimmt. würde ich ungerne machen. aber...
danke fredi

Sorry, nein. Kein Bild verfügbar. Da müsste mal jemand aderes aushelfen. Oder eben Scheinwerfer ausbauen und in Ruhe auf dem Tisch öffnen.

hallo flemming
ich noch mal, hast du eventuell schon mal den brenner ausgebaut oder macht es der freundliche wenn er defekt ist??? wie gesagt, ich würden gerne mal in den scheinwerfer mit einem spiegel reinluschern. scheini ausbauen naja. das nur eine seite aufblendet, finde ich blöd. vielleicht sollte ich einfach die stecker von der klappe abziehen, dann habe ich ruhe.habe ja noch die h7, wenns mal ganz dunkel wird. kann da ja wohl nichts passieren oder was meist du??? danke für die rückinfo fredi

Hi Fredi,

ich hab leider nichts zum Vergleichen. Der Letzte Brenner hatte eine vierstellige Leistung und gekühlte Klappen um ganz dunkel machen zu können.

Ich befürchte fSH wird den ganzen Scheinwerfer tauschen und das nicht zu Daparto-Preis. (ab 220). Müsste man im EPC nachschauen, ob der auch Einzelteile kennt, vom Brenner mal abgesehen. Erwarte ich aber nicht.

Einzelteile jibbet nicht.

Hi Fredi,

das ist es in diesem Fall wohl an dir mal Pionierarbeit zu leisten und die am liebsten noch zu dokumentieren.

Aus werlcher Gegen kommst du eigentlich?

Flemming

gut, danke an euch. meine entscheidung ist, glaube ich gefallen. ich werde erst mal die stecker von der klappenansteuerung abziehen. schein ja irgendwie so art induktionspule zu sein, die den stift oder bolzen, wie ihr wollt, bei spannung reinzieht. eine seite xenon-fernlicht ist doof. habe ja noch die sw h7. ich glaube, ich stecke das geld lieber erst mal in den tank... grüsse fredi

hallo flemming,
komme aus dem norden, bad doberan, in der nähe von rostock.
ja pionierarbeit ist gut gesagt, doch wenn ich das teil nicht wieder in gang bekomme? scheint ja wirklich noch keiner pilot hierbei gemacht zu haben.
wo bist du zu hause?

Naja Pionierarbeit..... Bruchstücke des geplatzten Brenners so weit möglich entfernen, dann sollte die Blende auch wieder gängig sein.

hallo flemming,
komme aus dem norden, bad doberan, in der nähe von rostock.
ja pionierarbeit ist gut gesagt, doch wenn ich das teil nicht wieder in gang bekomme? scheint ja wirklich noch keiner pilot hierbei gemacht zu haben.
wo bist du zu hause?

Na noch ein 9-5er aus der nähe von HRO!

hallo, warum geplatzter brenner, licht geht doch noch ??? fredi

Hi

bist du Erstbesitzer? Wenn nein, der Kram kann da schon länger drin liegen.

ja pionierarbeit ist gut gesagt, doch wenn ich das teil nicht wieder in gang bekomme?
Na ja, wenn man vorsichtig zu Werke geht, dann sollte sich mindestens der jetzige Zustand wieder herstellen lassen. Deshalb auch mein Vorschlag den ganzen Scheinwerfer zum Untersuchen auszubauen und nicht in der Enge zu werkeln sonder auf einem großen freien Tisch mit viel Licht. Und Ruhe natürlich.

btw. Ergänz mal dein Profil zumindest um dein Fahrzeug samt Motorisierung. Erleichtert es hier manchmal.

CU
Flemming

hallo zusammen, leider bin nicht der erste auf dem sitz. sicherlich ist hier den doch schon mal was in die brüche gegangen, doch hätte der " freundliche " dies nicht wissen müssen oder kommt diese fehler nicht so oft vor ??? sieht ja dann wirklich so aus, wenn ich wieder hell in die ferne sehen will, dass ich wohl oder übel in den sauren beissen muss.
mit dem ausbauen des brenners gibt es wohl keine probleme, ich meine der spannung wegen?

fredi

Ne wenn de die Batterie abklemmst gibt es da keine Probleme;-) Zur not kommst de nach HRO. Ich hatte meine auch schon draußen, waren nur leider nur die Halogen scheinwerfer.

hallo hussi85,
falls ich schwierigkeiten damit bekommen, werde ich auf dein angebot zurück kommen, wo wohnst du in HRO ?
fredi

in der KTV! Ein tipp noch falls dein Scheinwerfer nicht mehr zu retten ist. Ich kenne jemanden aus dem netz der gebrauchtteile vom 3,0diesel verkauft, da kostet ein Xenonscheinwerfer nur 250 euro.

Zurück
Oben