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Hallo Leute,
da ich mehrere Fragen habe wird dies ein MischmaschThema.
Da ich seit Kauf des Wagens vorne rechts ein klappern bei Unebenheiten habe wollte ich diesem heute auf den Grund gehen.
Der Luftfilterkasten schien nach der Recherche hier im Forum und im www die plausibelste Ursache zu sein ( auch vom Geräusch her).
Also Radkasten abgebaut und ich konnte ein Blick auf den Luftfilterkasten werfen. Und tatsächlich, dieser schien relativ locker zu sein und die Halterungen schienen sich gelöst zu haben.
Also die obere Halterung wieder montiert (siehe Foto) und unten mit Kabelbinder fixiert, bis zum Eintreffen der neuen Halterungen.
IMG_20170408_170220
Dadurch wurde das ganze Geräusch nur noch noch deutlicher. Das lässt die Vermutung zu,dass der Luftfilter im Gehäuse hin und her schlägt. Ist das plausibel? (Jetzt ist zu spät um es zu überprüfen).
Nächste Frage: der Luftschlauch welcher an dem Luftfiltergehäuse per Kabelbinder montiert ist, läuft ins "nichts". Soll das so?
_______
Auf Höhe der Drehmomentstütze, richtung Beifahrerseite tropft es minimal raus.
Jemand ein Plan wo das herkommen könnte?
IMG_20170408_171306
________
Die Lagerung der Stabilisatorstange sieht schon durch aus, gehe ich richtig mit dieser Annahme?
IMG_20170408_171510
________
Welche Buchsen sind hier kaputt?
IMG_20170408_171623
_______
Zumindest ein Erfolgserlebnis konnte ich heute machen, ich habe den nicht funktionierenden Heckscheibenwischer bzw. Düse auf eine verstopfte Düse zurückführen können.
Nachdem ich die Zuleitung von Kofferrauminnenseite zu Kofferraumaussenseite frei gebohrt habe, funktioniert diese nun wieder.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Gruß Matthias
da ich mehrere Fragen habe wird dies ein MischmaschThema.
Da ich seit Kauf des Wagens vorne rechts ein klappern bei Unebenheiten habe wollte ich diesem heute auf den Grund gehen.
Der Luftfilterkasten schien nach der Recherche hier im Forum und im www die plausibelste Ursache zu sein ( auch vom Geräusch her).
Also Radkasten abgebaut und ich konnte ein Blick auf den Luftfilterkasten werfen. Und tatsächlich, dieser schien relativ locker zu sein und die Halterungen schienen sich gelöst zu haben.
Also die obere Halterung wieder montiert (siehe Foto) und unten mit Kabelbinder fixiert, bis zum Eintreffen der neuen Halterungen.

Dadurch wurde das ganze Geräusch nur noch noch deutlicher. Das lässt die Vermutung zu,dass der Luftfilter im Gehäuse hin und her schlägt. Ist das plausibel? (Jetzt ist zu spät um es zu überprüfen).
Nächste Frage: der Luftschlauch welcher an dem Luftfiltergehäuse per Kabelbinder montiert ist, läuft ins "nichts". Soll das so?
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Auf Höhe der Drehmomentstütze, richtung Beifahrerseite tropft es minimal raus.
Jemand ein Plan wo das herkommen könnte?

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Die Lagerung der Stabilisatorstange sieht schon durch aus, gehe ich richtig mit dieser Annahme?

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Welche Buchsen sind hier kaputt?

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Zumindest ein Erfolgserlebnis konnte ich heute machen, ich habe den nicht funktionierenden Heckscheibenwischer bzw. Düse auf eine verstopfte Düse zurückführen können.
Nachdem ich die Zuleitung von Kofferrauminnenseite zu Kofferraumaussenseite frei gebohrt habe, funktioniert diese nun wieder.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
Gruß Matthias