Klappschlüssel für 9000er

Moin Transalper!

Danke für die Info. Habe ich vorhin auch leider irgendwo lesen müssen.
Schade :(
Nunja, dann schau mal, dass ich so eine Waeko-FFB nachrüste.
 
Moin in die Runde!

Nachdem mir hier einige den Zahl gezogen haben, dass die Nachrüst-Klappschlüssel zu hoch bauen bzw. mit dem Scheibenwischerhebel kollidieren würden, hier eine andere Idee, die ich zufällig sah:

Saab 9-5 Klappschlüssel.jpg

Was haltet ihr hiervon?
... und ist zudem auch noch von Saab :smile:

Oder anders gefragt:
1) Bekommt man nen Schlüssell für den 9k in so einen Klappschlüssel vom 9-5 verbaut? und
2) Kann man wohl das FFB-Modul aus dem 9-5 auch im 9k verbauen? (oder wie bekomme ich den 9k-Transponder im 9-5-Klappschlüssel unter?)

Bin gespannt auf eure Meinungen!
el-se
 
Transponder gibt es beim 9K keinen.
FFB im 9-5 ist wohl im CIM Modul verbaut, dass wohl auch ganz andere Aufgaben erfüllt - das in den 9k zu implementieren wird wohl eine nette Forschungsarbeit - ich sag mal nur Can Bus kommunikation und dergleichen...
 
hallo ich habe zwar keinen original saab klappschlüssel aber ! ich habe diese zv von ebay geholt und den original schlüssel abgesägt und eingepast ! also es geht aber nicht original postenpunkt 39€

gruss marcus
 
Und der betätigt auch die Wegfahrsperre?
 
WFS würde ich ohnehin nicht haben wollen.

@Marcus: Das klingt gut! Dann komm ich beizeiten mal bei dir rum - ist ja umme Ecke - und dann kannst du mir mal live zeigen, wie du das mit dem Klappschlüssel und FFB gebastelt hast.
 
WFS würde ich ohnehin nicht haben wollen.
Die Frage ist doch eher: Fährt Dein Auto auch ohne, dass die WFS deaktiviert wurde...?!

Ein Lösungsansatz wäre natürlich den Chip einfach mit einem Stück Tesa in die Nähe des Zündschlosses zu pappen :biggrin:
 
Moin!

Ich habe in meinem 9k von ´92 gar keine WFS verbaut.
Daher bin ich nur an einer FFB für Auf- und Zuschließen meiner ZV interessiert.

agF!
 
Ich verfolge einen dieser Ansätze:

1. original
2. eine Funkfernbedienung mit integrierter WFS und Startknopf :smile:

Meine 9000er sind alle original, aber die Startknopflösung in einem anderen im Fuhrpark gefällt mir sehr gut, und halte ich auch nicht für unsicherer... und wenn schon das Zündschloss im 9k nicht am richtigen Platz ist... :rolleyes:
 
Ohhh, Startknopf - sowas könnte mir auch gefallen.
Berichte mal, wie man sowas womit hinbekommt, sobald du das hingebastelt hast.

agF!

PS
WFS bräuchte ich nicht - wer klaut schon so ne alte Möhre ;)
 
Zurück
Oben