...ich möchte nochmal einen Kommentar zur Eingangsfrage geben:
Die komfortabelste Variante dein Fahrwerk zu verbessern finde ich (neben dem Austausch von verschlissenen Fahrwerksteilen, wie Buchsen natürlich >> safety first!!) ist es, die Originalfedern und -dämpfer vom Aero zu nehmen. Damit liegt dein Saab schon ca. 15mm tiefer + straffer und bietet schon ein Plus zum "normalen" 9-3 Fahrwerk, du behältst aber noch genügend Restkomfort für die Bandscheiben. Bei den Dämpfern können es auch Sachs Performance sein, falls du noch welche bekommen solltest.
Eine weitere Variante, dein Fahrverhalten zu verbessern ist es, auf 205'er Reifen auf 16" Felgen zu wechseln (Sommerreifen) und die 15" für die Winterreifen zu behalten. 17" sind noch einen Zacken kurvenstabiler, aber es geht wieder ein klein wenig Komfort dahin.
Ich fahre einen Aero (01), nicht auf der Rennstrecke - doch teilweise auch sehr sportlich, und bin damit nur dann etwas mit dem Heck ins "Schlingern" geraten, wenn ich es auf Landstraßen oder der AB hab richtig krachen lassen, was du ja nach eigener Aussage eher nicht tust. Klar geht es immer sportlicher (auch ich denke über kleine Verbesserungen, wie neue Stoßdämpfer und den hinteren Stabilisator nach), aber wenn man auf einen gewissen Restkomfort auf schlechten Straßen nicht verzichten möchte und nur "normal" fährt, wie in deinem Fall, so finde ich Tieferlegungsfedern und sub-frames etc. etwas übertrieben. Mit den original Aero-Teilen bist du sicher besten bedient.
Grüße
Tobias