Kleiner Crash

Ergänzung:
Meiner Frau gehts wieder gut, war ein kleines Schleudertrauma.
Zum Saab: Heute war der Gutachter da: Vorderbau verzogen incl Kotflügel und Motorhaube, Schloßträger total schräg und auch der Kühler und Batteriehalterung haben auch was abbekommen. Ab A-Säule alles ok. Spaltmaße sind stimmig. Wir lassen Stand heute natürlich das gute Stück in Stand setzen, warten aber noch das Gutachten ab. Zur Instandsetzung hat auch der Gutachter geraten.

Saabige Grüße

Meiner Frau gehts wieder gut ...
Das ist erst einmal das wichtigste! Dann kann man sich jetzt in Ruhe dem Auto zuwenden.
... Schloßträger total schräg und auch der Kühler und Batteriehalterung haben auch was abbekommen. Ab A-Säule alles ok.
Interessant wird es dazwischen. Meines Erachtens wäre hierbei für ein wirklich fundiertes Gutachten zumindest eine Achsvermessung erforderlich.
HFT ist bis 19.06. im Urlaub!
Die eine Woche noch wäre mir jetzt auch völlig egal. Gerade wo auch die Möglichkeit eines Versuges im Fahrwerksbereich besteht, würde ich hierbei ganz klar auf Nummer sicher gehen, und ihm die Kiste auf den Hof stellen (lassen).

Guten Abend,
wollte mal einen kleinen Zwischenbericht geben. Unser Cabrio ist kurz vor der Fertigstellung nachdem nunmehr alle Ersatzteile aus den unterschiedlichsten Quellen bezogen wurden. Vorne war das Auto zu richten, Motorhaube und Kotflügel sind lackiert, jetzt baut die Werkstatt die Teile wieder an. Da es nur noch eine gebrauchte Stoßstange zu kaufen gab, sollten sowohl die vordere als auch die hintere zum Ausgleich lackiert werden.
Würde mich freuen, wenn mir jemand den Farbton für lackierte Turbostoßstangen mitteilen könnte (Anthrazitton).
Danke schin mal vorab. Wenn das Auto fertig ist stelle ich bei Interesse mal Bilder ein (Beschädigt, gerichtet und fertig gestellt)
Grüsse Rudolf

Bumper grey (kein Witz), Farbnummer hab ich aber keine

Ich wollte mich auch noch bedanken für die erhaltenen Tipps.

Weiterhin viel Spass mit Euren Saabs.

Viele Grüße

Ru

Herzlichen Glückwunsch!
Das sieht ja prima aus, ist wirklich wieder sehr hübsch geworden. Alle Beteiligten haben sich anscheinend Mühe gegeben... Gute Fahrt weiterhin!

Prima, das sieht doch rein optisch schon mal toll aus. Glückwunsch dazu.
Vermessen wurde dann ja sicher auch, oder?

Ja, war auf der Richtbank, nach meinem Empfinden läuft er jetzt auch besser gerade aus als zuvor.
Kann mich aber auch täuschen, nur mein subjektiver Eindruck vielleicht auch weil wir drei Monate nicht mehr damit gefahren sind. Optisch sieht er jetzt wieder top aus.

Zurück
Oben