Kleiner Rundruf: Kiel und Umkreis, kleine Technikhilfe gesucht

StRudel

Kutscher
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
9.998
Danke
4.568
SAAB
weiß nicht
Baujahr
90er
Turbo
weiß nicht
...ich habe extra nicht Notruf geschrieben - ist in dem Sinne auch keiner. Fahrbaren Untersatz habe ich - der zuhause steht. So wie sich das gehört.

Bevor ich von der Mitgliederkarte jedes Forenmitglied im Umkreis anschreibe und es im Taxi-Thema nicht jeder evtl. Helfer sehen kann, schreibe ich es hier:

Es steht nahe Kiel (ca. 10km südlich davon) ein 86er 900i 8V. Soweit rolltüchtig und nicht verbastelt, bremst auch sauber - Überführung auf eigener Achse also vorstellbar, das Auto war vor seinem Hallendasein auch immer Saab-werkstattgewartet.
Problem:
Springt nicht an und soll am derzeitigen Standort auch nicht mehr viel länger stehen.

Benzinpumpe klackt, scheint aber nicht anzulaufen. Wagen orgelt tüchtig, kommt aber nicht.
Nun habe ich kurz Internet und frage daher nach:

Wer könnte mir irgendwie helfen?
Ich kann noch einige Tage in der Nähe sein, Schlafsack habe ich dabei - bloß kein Werkzeug, keine Ersatzbenzinpumpe, keinen Spannungsmesser... na und Ahnung noch weniger.

Eine Alternative ist Trailern - 100km südlich bis nahe Mölln. Dort darf das Auto länger stehen.

Wer irgendeinen Tipp oder Hilfemöglichkeit hat, kontaktiere mich bitte per Sprachapparat:
017 drei 81 drei 96 drei 6.

Dankesehr. :smile:
 
Nun - selbst wenn ich bald ein Auto mit Hängerkupplung haben sollte:
Entweder fehlt mir die Berechtigung (900er darf nicht 900er trailern), oder die Berechtigung ("das Auto ist nicht auf Dich versichert, das machen wir nicht"), oder eben die Berechtigung (kein BE-Führerschein -> kein Autotrailer hinten dran).

Also, ich habe mir etwas Zeitpuffer verschafft:
Wer ist bereit, mir einen 901er über diese Strecke zu trailern (sofern er nicht selbst wieder flott zu kriegen ist), so in den nächsten Wochen (ab sofort bis einschl. August bliebe Zeit - Wagenschlüssel ist auch am Standplatz hinterlegt)? :smile:
Gegenleistung meinerseits nach Absprache - finanziell ist klar, vielleicht gibt's aber auch die Möglichkeit, da alternativ sich was auszudenken.

http://maps.google.de/maps?saddr=rotenhahn&daddr=Niendorf-Stecknitz&hl=de&sll=51.151786,10.415039&sspn=7.706418,14.128418&geocode=FQ-uOwMdJxuZACkFyiVFsFOyRzEwoCtIZokkCg%3BFWauMQMd9tOhAClzVFV3Ef-xRzEAG1jGY4kkBA&oq=niendorf+stec&t=h&mra=ls&z=9

Grob also von Kiel nach Mölln (östlich von Hamburg)

:wavey:
 
wir sind ja am Stammtisch... Schlag mal gegen die Benzinpumpe, könnte anlaufen. Strudel, hast Du mal versucht, mit einem dicken Diesel Starthilfe zu geben? Die haben stärkere Lima's u. Batterien. Mein 900er hatte nach der Winterpause gleiche Symptome und wollte patu nich anspringen trotz fröhlich drehendem Anlasser. Einmal den Diesel rangehalten und er lief auf Schlag...

Nur eine Option...
 
Und wenn du das Teil die 15 km nach Kiel schleppst und dort die Benzinpumpe machen lässt?

z.b. hier (ohne Gewähr):

Saab Service Lafrentz
Autohaus Lafrentz GmbH

Eckernförder Strasse 169
24116 Kiel
Telefon: +49 (431) 544440
Telefax: +49 (431) 5444461

Dann kannst du ihn auf eigener Achse weiter verschieben.
 
bist Du vielleicht Mitglied bei dem gelben Verein? Da könnte man doch die Heimatwerkstatt in Mölln als Ziel angeben ...
 
bist Du vielleicht Mitglied bei dem gelben Verein? Da könnte man doch die Heimatwerkstatt in Mölln als Ziel angeben ...

Na klasse Vorschlag, das kann doch nicht Dein Ernst sein. :mad:
Da will sich StRudel noch mehr SAAB ranholen, der noch nicht mal läuft, und die gelben Engel sollen´s dann richten.
Nur so zur Erinnerung: Das Auto lief schon beim vorherigen Eigentümer nicht, und ich setze jetzt mal voraus, dass der besagte Wagen noch beim Vorbesitzer steht.
Was Du hier vorschlägst, geht gar nicht.
Ich könnte noch deutlicher werden, aber das erspare ich jetzt uns allen mal.
 
Ich zahl doch nicht ADAC Beitrag damit andere Ihre Gammelmöhren, die sie irgendwo aus nem Garten ziehen, für lau durch die Republik transportiert bekommen.

Ist das nicht sogar eine Art Versicherungsbetrug? Oder wie nennt sich das?
 
Ich zahl doch nicht ADAC Beitrag damit andere Ihre Gammelmöhren, die sie irgendwo aus nem Garten ziehen, für lau durch die Republik transportiert bekommen.


Irgendwann kommt der Tag, da nehmen die Automobilclub´s Aufschlag:
1. Für Autos, die älter als 20 Jahre sind,
2. schlecht gewartet sind, oder
3. weil irgendwelche "Schurken" diese Leistungen mißbrauchen.
 
.
Benzinpumpe klackt, scheint aber nicht anzulaufen. Wagen orgelt tüchtig, kommt aber nicht.
...


Wie schon mal gepostet:
Besorge Dir eine brauchbare Pumpe, dann sparst Du Dir die Traileraktion und ohne wird er auch später nicht laufen!
 
Ihr rudert ins Offtopic ab....
Btw: Ich kenne mindestens ne Handvoll Autofahrer und mind. 2 Handvoll Motorradfahrer, die Autoclubs zu ihren Gunsten so missbrauchen :frown:

Ontopic:
@Strudel, mache es so, wie von @turboflar in #7 beschrieben. Ist das Sinnvollste in der Situation. Kontaktdaten von Lafrentz sind noch aktuell.
 
Der Ton macht den OT !
Und wie so oft ist weniger mehr !

Gruß->
 
wer redet hier denn vor ....?

Zugegeben, ich habe nicht alle posts ganz und intensiv gelesen, nur mitbekommen, dass ein nicht-fahren-wollendes Auto von a nach b soll. So etwas Ähnliches ist mir auch mal passiert, daher der Hinweis auf die Heimatwerkstatt - der Wagen wurde nicht in ie nächste, sondern in die Nachbarstadt geschleppt, wo ich ihn haben wollte. Und die Gelben sind so was von fair - ein offenes Wort, und oft wird man geholfen. So auch meine Frau mit dem 9k in Berlin - sie ist nicht im Club, aber aus Kulanzgründen wurde ihr die volle Leistung zuteil. Was ich sagen will - ein offenes Wort an der richtigen Stelle kann manchmal sehr hilfreich sein!.
 
offizielle fSH (SAAB Autohäuser) nannten mir hin und wieder € 1,50 / km als Preis fürs Trailern. Wenn die Strecke nicht allzu weit ist, vielleicht eine preiswerte und sichere Option...:smile:
 
Zurück
Oben