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In der Bedienungsanleitung (!) werden tatsächlich die Scheibendurchmesser aufgeführt. Hatte die gestern wegen was anderem in der Hand und da stehen die 308er nur für den Aero drin. 2,0t, 2,3t und V6 sind 288 angegeben...
Ach ja: Meiner ist ein 2,3t MJ01 und die komplette Bordmappe ist original. Das Auto wurde ja nur innerhalb unserer Familie weitergereicht.
Ggf haben die 3 Liter die großen Bremsen mit dem Sochtfahrwerk als Extra bekommen.
Da fehlt ein Buchstabe: SpochtfahrwerkSochtfahrwerk?
Das ist interessant...könntest du eventuell die Gegenprobe machen und mal anhand deiner VIN bei Skandix nach Bremsscheiben suchen?
Bei meinem werden da nur die 288er geführt.
Soeben gemacht. Bei mir bringt die Suche beide Scheiben, also die 288er und die 308er (diese mit Hinweis "ab 2000"). Erinnere mich auch, dass ich deshalb schon mal messen gehen musste, als ich neue Klötze bräuchte.
Oder mit der TrionicSuite.
Der V6 läuft auch mit der T7.
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1. Mindestens eine Bremsscheibe krumm, Lenkrad wackelt beim Bremsen ab ca. 55km/h abwärts, eine Vorderbremse quietscht (Beläge und Scheiben relativ neu, ich vermute die Vorbesitzerin hat die Bremse nicht richtig "eingefahren", ist mir auch schonmal passiert) --Schwamm drüber, ich fahr erstmal so und wechsle dann beim Umstieg auf Winterräder vorn Scheiben und Beläge.
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...wie ich über einen "anderen Kanal" erfahren habe , ist der Händler NACH meiner Besichtigung mit diesem Saab noch mal eben von Bielefeld gen Hamburg und zurück geflogen !!
.....das geht in meine Augen überhaupt gar nicht!! ....denn es gab die feste Zusage und Anzahlung vom TE diesen Saab zu kaufen!
....und ich war schon die ganze Zeit im Selbstzweifel, das ich soetwas übersehen hatte
Den Bielefelder Händler, weit draußen an der Detmolder Str sehe ich nun mit anderen Augen ...und werde dort nie wieder einen Wagen besichtigen und hier anpreisen.
Ganz kleicht kann schon mal sein - trotzdem wäre das auch einer meiner ersten Verdächtigen, insbesondere, wenn auch der CO2-Test keine neuen Gesichtspunkte liefert.wenn es draußen nass ist, beschlagen die Scheiben ganz leicht (Klima geht nicht). Klingt für mich fast wie eine Undichtigkeit am Wärmetauscher, muss mal schauen ob ich im Beifahrerfußraum irgendwo Feuchtigkeit entdecken kann. Riechen tut man nichts.
Ganz kleicht kann schon mal sein - trotzdem wäre das auch einer meiner ersten Verdächtigen, insbesondere, wenn auch der CO2-Test keine neuen Gesichtspunkte liefert.
??Zusatzwasserpumpe.
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