Bericht:
Seitenverkleidung entfernt, Ursache des Klapperns;
a) oberer hinterer Halteblock lose. Abhilfe: mit Karosseriekleber fixiert und geklebt.
b) der obere hintere Metallbügel war ebenfalls völlig lose, trotz vorhandener Halteklammer. Zudem war der Teil mit der Befestigungsbohrung völlig verbogen. Keine Ahnung welcher H....k sowas macht
Abhilfe: Bügel in Position gebogen und Halteklammer neu fixiert. Bügel dann zusätzlich mit Karosseriedichtmasse behutsam an die Pappe geklebt.
Ergebnis:
Klapper nun nicht mehr, liegt sauber an der Dichtung an. Spezieller Dank noch an
@brose
Anbei ein Bild mit den Befestigungspunkten der Pappe an die Karosse (Entschuldigung für die Qualität, ich hoffe man erkennt trotzdem etwas):
1 = Torxschrauben
2 = Schnellschraube (aus Plastik?!?)
Nun ein Bild mit dem "Bügel, den ich meine: