- Danke
- 108
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo,
heute war es mal etwas wärmer, so das die Klima mal Arbeiten musste.
Leider kam heute nur noch "warme" Luft aus den Düsen.
Glaube das es vor ein paar Tagen noch in Odnung war, bin nur bissle in der Stadt gefahren.
Habe dann etwas geschaut und gesehen das Auto Teile "Udo" gerade so ein ANgebit haben für 42€.
Also Auto hingebracht (ist 300m von mir entfernt) und abgegeben.
Als ich ihn abholen durfte wurde mir gesagt das Sie bei der Dichtheitsprüfung undichtigkeiten festgestellt hätten.
Mängel:
1.Klimaleitung zum Kondensator rissig.
2.Klimakondensator defekt.
Defekt durch Unfallschaden.
Musste dafür nur 9,80€ zahlen.
Jetzt bin ich echt verunsichert ob das nicht die alte AT* Masche ist....
Direkt zeigen konnten Sie mir die "lecke" nicht da es nur mit diesem UV-Licht und der Flüssigkeit gehen würde. Das Auto stand aber schon wieder 1 Stunde im freien.
Wo würdet ihr diese Teile kaufen?
Neu bei Saab kosten die ja ein kleines Vermögen.
Hat nicht zufällig gerade einer gebrauchte Teile im Keller liegen?
Jetzt bin ich echt am überlegen zu wem ich gehen könnte der mir wieder diese Dichtheitsprüfung macht und mir die leckagen genau zeigt......oder auch nicht.
Gruß
heute war es mal etwas wärmer, so das die Klima mal Arbeiten musste.
Leider kam heute nur noch "warme" Luft aus den Düsen.

Glaube das es vor ein paar Tagen noch in Odnung war, bin nur bissle in der Stadt gefahren.
Habe dann etwas geschaut und gesehen das Auto Teile "Udo" gerade so ein ANgebit haben für 42€.
Also Auto hingebracht (ist 300m von mir entfernt) und abgegeben.
Als ich ihn abholen durfte wurde mir gesagt das Sie bei der Dichtheitsprüfung undichtigkeiten festgestellt hätten.

Mängel:
1.Klimaleitung zum Kondensator rissig.
2.Klimakondensator defekt.
Defekt durch Unfallschaden.
Musste dafür nur 9,80€ zahlen.
Jetzt bin ich echt verunsichert ob das nicht die alte AT* Masche ist....

Direkt zeigen konnten Sie mir die "lecke" nicht da es nur mit diesem UV-Licht und der Flüssigkeit gehen würde. Das Auto stand aber schon wieder 1 Stunde im freien.
Wo würdet ihr diese Teile kaufen?
Neu bei Saab kosten die ja ein kleines Vermögen.
Hat nicht zufällig gerade einer gebrauchte Teile im Keller liegen?

Jetzt bin ich echt am überlegen zu wem ich gehen könnte der mir wieder diese Dichtheitsprüfung macht und mir die leckagen genau zeigt......oder auch nicht.

Gruß