klima: von manuel auf automatic

Registriert
04. Apr. 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
9-3 I
Turbo
TiD
hi alle.

ich bin neu hier und habe foren zufällig gefunden... weil ich gestern mein erste Saab gekauft habe. :redface: (ich wollte immer kaufen aber finanziell ist endlich ausgegangen)

wie gesagt, gestern habe ich mein saab gekauft (98er 9-3, 2,2 TID), alles super aber einzige was ich wissen wollte ist "kann man manuel klimaanlage auf klimaautomatik updaten?" möglichkeit und kosten?

und meine 2. frage ist: (bitte nicht lachen :smile: ) sind die bedienungstasten am lenkrad beleuchtet? bei mir leuchtet nicht...(ich habe vorher volvo gehabt, bei dem waren die tasten beleuchtet)

danke
 
Hallo und willkommen hier im Forum.

Die Frage nach den beleuchteten Tasten ist gar nicht so selten. Sie sind unbeleuchtet, ebenso wie z.B. der Schalter der Spiegelverstellung. Das ist eins der großen Saab-Geheimnisse, nach welchem System Schalter beleuchet bzw. unbeleuchtet sind.

Ich mein hier mal einen Betrag gelesen zu haben, wonach die Umrüstung von manueller Klimaanlage auf Klimaautomatik mit finanziell vertretbarem Aufwand nicht möglich ist.

Und (ehe andere mit der Bitte kommen): zeig mal Bilder von Deinem neuen Schmuckstück
 
besten dank für info...

foto habe ich nur eine (händler foto), ich bin gestern (wegen ganzen tag herum cruisen) nicht dazugekommen :smile: , dass ich ein paar fotos schieße. Aber kommen sicher..
 

Anhänge

  • saab.jpg
    saab.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 57
Schöne Farbe

Von Manuel auf AAC umrüsten wird zu teuer!
Damuss das ganze Armaturenbrett raus, um alle Lüftungskanäle umzubauen!
Der Aufwand lohnt sich nicht!
 
ok, ich lasse mit klima umrüsterei gut sein...

Der wagen hat super zustand "pensionist auto" :), wie ein baby gepflegt... farbe gefällt mir auch sehr gut, "green silber".
 
das ist eine schöne Farbe.

Jetzt noch die gelben Seitenblinker gegen die weißen Blinker tauschen und alles ist gut....:smile:
 
es wird natürlich ein paar verschönerungen gemacht. Erst mal den wagen und saab welt näher kennenlernen... :) wo bekomme ich die weißen blinker und div. teile am schnellsten?
 
danke für adressen, werde ich aml gleich anschauen...

noch eine frage: mein SID hat pixelfehler aber autohändler wird es in den nächsten tagen erneuern... im moment SID 1 drinnen. Kann man SID 2 auch einbauen und was genaue unterschied zw. SID 1 und SID 2. Falls SID 2 bei mir passt und besser ist (sollte eh) lass ich gleich SID 2 enbauen.

wie gesagt, ich bin halt neu...
 
klima: von manuel auf automatic Auf Thema antworten

Hallo!
Klar kannst Du SID 2 einbauen lassen,ist das gleiche Gehäuse,hat ein paar Funktionen mehr als SID 1,muß nur so weit ich weiß,per Tech II programmiert werden.
Gruß,Thomas
 
danke für adressen, werde ich aml gleich anschauen...

noch eine frage: mein SID hat pixelfehler aber autohändler wird es in den nächsten tagen erneuern... im moment SID 1 drinnen. Kann man SID 2 auch einbauen und was genaue unterschied zw. SID 1 und SID 2. Falls SID 2 bei mir passt und besser ist (sollte eh) lass ich gleich SID 2 enbauen.

wie gesagt, ich bin halt neu...

wenn Dein Händler das SID kostenfrei tauscht, dann lass Dir ein neues geben, bzw. bezahle nur die Differenz zum SID2. Wenn Du das alles selber bezahlen musst, dann probier vorher mal das hier:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13355

Da haben wohl einige schon recht gute Erfahrungen gemacht. Sollte das bei Dir nicht funktionieren kannst Du dann immer noch ein neues SID kaufen. aber einen Versuch ist es wert. So billig sind die Dinger ja nicht.

Gibt es überhaupt einen 9-3I (oder 902 oder 9-5) ohne Pixelfehler?
 
Gibt es überhaupt einen 9-3I (oder 902 oder 9-5) ohne Pixelfehler?
bei meiner saab suche habe ich innerhalb von 5 wochen ca. 15 autos angeschaut (alle 9-3I) und alle haben pixel fehlern gehabt! Schon bisserl schwach... na ja, so lange der händler umtauscht ist ok...:biggrin:

übrigens, mann fühlt sich sehr WILLKOMMEN hier...:smile:
 
Dann lass gleich auf SID2 tauschen. Der Aufpreis kann nicht hoch sein.
 
Gibt es überhaupt einen 9-3I (oder 902 oder 9-5) ohne Pixelfehler?[/quote]

Ja gibt es, frag mal den *SAAB900TURBO16V* der hat meinen Ex 9-3 i TID gekauft und der hat noch nicht einen Pixelfehler!:biggrin:
 
Saab und Pixelfehler

Hallo zusammen!

@ zweiundvierzig!

Gibt es überhaupt einen 9-3I (oder 902 oder 9-5) ohne Pixelfehler?

Jap, ich habe zwei 900 II beide ohne Pixelfehler :top: Einer hat ein SID II
der andere ein SID III.... Teu Teu Teu........
 
Leider noch eine frage:

Gibt's in der Mittelkonsole zwischen Schaltung und Fensterheber Leuchten, die das Zündschloss beleuchtet? Und lichtschalter, beleuchtet oder un beleuchtet? oder sind die bei mir kaputt?
 
Nicht nur Du fragst Dich nach der Beleuchtung von diversen Schaltern. Saab ist da herrlich inkonsequent. Also:

Zünschloss: unbeleuchtet
Lichtschalter (Fahrlicht): unbeleuchtet
Spiegelverstellung: unbeleuchtet
Fensterheber(Mittelkonsole): beleuchtet
Fensterheber(hintere Türen). nur beleuchtet, wenn Fensterheber aktiviert
Sitzheizung: beleuchtet (Symbol und Rädchen)
Scheinwerferhöhenverstellung: beleuchtet (aber nur das Symbol, nicht das Rädchen)

hab ich was vergessen?

Lichtschalter Innenraumbeleuchtung: unbeleuchtet (sehr sinnig)
 
Hallo!
Klar kannst Du SID 2 einbauen lassen,ist das gleiche Gehäuse,hat ein paar Funktionen mehr als SID 1,muß nur so weit ich weiß,per Tech II programmiert werden.

Meins hat zwar auch noch keine Fehler, aber wie kann man den Unterschied zwischen 1 und 2 feststellen?
Hat da jemand einen Link zur Hand?
 
in der Bedienungsanleitung sind die Funktionen von SID1 und SID2 dargestellt und ich glaub, da gibt es auch ein Bild von den Dingern.

Der Unterschied von außen: SID1 hat die Tasten "CLEAR" "Pfeil hoch" und "Pfeil runter", das SID2 hat noch eine Taste mehr, ich glaub die heißt "SET"
 
Zurück
Oben