Klima - Weltklima, was gibt es neues aus Kopenhagen

...momentan Schnee, Schnee, Schnee - dieser wird aber wieder tauen und hinterlässt....

0151_495_0026606020-0055467238.JPG.jpg
 
Schluss mit der Diskussion!
Die Katastrophe kommt sowieso!

Ich find´s gut, dass der Klimagipfel gescheitert ist. Denn jetzt können wir uns darauf konzentrieren, wie wir mit einem sieben Meter höheren Meeresspiegel usw. klarkommen.

Es ist doch klar: Niemand wird das Klima retten. Die Welt geht doch, wenn überhaupt, erst in 50 oder mehr Jahren unter. Welcher Mensch hat seine Entscheidungen je auf ein so abstraktes Ziel ausgerichtet? Das tut weder das Individuum noch eine Organisation. Dass Raucher wegen ihrs Lasters wahrscheinlich nach 40 Jahre Lungenkrebs kriegen, hält sich nicht vom Qualmen ab. Und Mercedes & Co werden jetzt niemals ihre Achtzylinder einstampfen, damit in 50 Jahren die Malediven nicht absaufen. Wie verantwortungsvoll die Industrie denkt, sehen wir in Asse oder Bhopal oder beim Contergan oder Vioxx oder, oder, oder.

Eins ist klar: Die Industrie denkt bis zur nächsten Quartalsbilanz, und die Politik bis zur nächsten Wahl. Also kann das mit dem Klimaschutz nichts werden und man kann sich den Kram mit Elektroautos und Fahrrädern usw. sparen.
Fazit: Wer jetzt etwas älter ist, hat Glück gehabt, und wer Kinder hat, bringt ihnen am besten schonmal das Schwimmen bei. Den Familiensitz hinterm Deich würde ich möglichst bald verkaufen.

Trotzdem schöne Weihnachten
 
Jetzt sagt ja wirklich keiner mehr was.
Ich weiß ja, dass ich recht hab :biggrin:.
Aber ein bisschen Widerspruch habe ich von dem aufmüpfigen Saab-Volk schon erwartet.
Was ist los mit euch?
 
Ich bin ja deiner Meinung, also widerspreche ich nicht. Höchstens in einem Punkt: Ich finde es definitv NICHT gut, dass der Klimagipfel gescheitert ist. Es war aber klar, dass es so kommt. Und das liegt an der angesprochenen Kurzsichtigkeit im Denken der Politiker. Die Folgen des Klimawandels werden 100x teurer als die höheren Kosten für die Maßnahmen zur CO2-Reduktion. Nur die kommen bis zur nächsten Wahl zum Tragen, die langfristigen Kosten eben - langfristig. Da liegen die Querulanten bereits unter der Erde.

Den Vergleich mit dem Rauchen finde ich schön. Ich hab da so einen Fall in der Familie: Meine Cousine raucht - und das obwohl sie Ärztin ist und ihr Vater mit Anfang 50 an Lungenkrebs gestorben ist. Dabei halte ich sie für einen aufgeklärten und intelligenten Menschen. Ist sie einfach - was das angeht - dumm? Oder blind? Sind unsere Politiker in "mopenhagen" dumm oder blind oder beides?

Ich weiß nur: Der Mensch mag per definitionem intelligenter sein als alle anderen Lebensformen auf dem Planeten. Weise ist sein Handeln nicht. Ich sage immer beim Blick auf den alltäglichen Wahnsinn: Die Evolution hat noch viel zu tun...

...wie wärs mit Kiemen und Schwimmhäuten zwischen den Fingern?
 
... ausser Spesen nichts gewesen - für die Delegierten waren es schöne Tage in Kopenhagen

337998_pic_970x641.jpg
 
... die Welt dreht sich - die Welt geht unter - der Weltklimarat kann nicht rechnen:cool:

neee, denkt man ja nicht, dass ich hier OT bin, wirklich die schlechteste Klima-Nachricht des Tages, ja wenn nicht sogar der Woche!:cool::cool:



Überschrift:
Weltklimarat wird schlampige Recherche vorgeworfen

Verschwinden die Himalaya-Gletscher bis 2035? Die Aussage aus dem Bericht des Weltklimarats (IPCC) zweifeln britische Medien und ein kanadischer Forscher an. Falls sie recht behalten, wäre das peinlich für den IPCC.



Tja, was hat denn diese Aussage mit uns Autofahrern, mit uns SAAB-Fahrern überhaupt zu tun: Wir können weiterhin im Himalya spazieren fahren und noch mehr Touristen in diese Gegend schicken - der Müll bleibt dort hervorragend erhalten - wahrscheinlich Müll + Gletscher, grhhhhh:cool::cool:


So, genug vom Weltuntergang - business like usual:smile:


hier noch ein Zitat:
...die Zahl als reine Schätzung in einem 1999 geführten Interview mit dem britischen Wissenschaftsmagazin „New Scientist“ genannt. Von dort übernahm sie die Umweltorganisation WWF, und aus deren Publikationen fand die Prognose schließlich Eingang in den IPCC-Bericht
Quelle: Focus

Fazit: wenn ich es noch erlebe, werde ich die Konferenz 2035 ausrichten, die Zimmervermittlung arrangieren und für die Verpflegung sorgen! Du meine Güte, hiermit lässt sich Geld verdienen - eine Konferenz hier, eine Konferenz dort:mad:
 
Zurück
Oben