Klimaanlage aus Bj. 85 in Bj. 92

jajajajaja... :smile:

also doch der kompressor, naja, so what!

danke trotzdem!
 
Moin

Hab hier 'nen Kompressor aus einem '86er 8V rumliegen, passt der so ohne weiteres in einen '92er 900S? Am Kompressor selber gibt's ja eigentlich nicht viel was nicht passen könnte, ist ja nur die Leitung für die Magnetkupplung dran.
Passt der auf die Halterung vom 16V?
 
Hat zufällig jemand eine Idee, wo ich die Schläuche für den Sanden Kompressor herbekomme? Der Seiko hat ja so'n Doppelanschluss, der alte aber 2 einzelne. Hab nun zwar noch Schläuche da, aber so richtig gut sehen die nicht mehr aus (sind halt schon 21 Jahre alt).

Flenner hat nix gehabt :(.
 
ich hab mir beim Hydraulikspezialisten neue Schläuche an die Amaturen montieren lassen.

Gruß Thomas
 
Hab mal probiert den Schlauch vom alten Kondensator abzumachen (hab noch einen daliegen der aber nicht mehr toll aussieht), natürlich ist das Gewinde abgerissen *grrr*.
Also hab ich mir wieder'n Seiko Kompressor besorgt, und der ist nu drinnen. Nicht, dass mir das beim eingebauten Klimakondensator auch passiert.

Mal 'ne Frage, ist es eigentlich normal, dass man den Kompressor nach 'ner knappen Minute deutlich hört? Die Befüllaktion war etwas komisch (obwohl ich's extra bei Bosch hab machen lassen), beim ersten mal hat er Kontrastmittel und Öl reingemacht, aber es gingen nur 200g R413 rein.
Also nochmal evakuiert, dann gingen immerhin schon 400g rein. Dabei ging die Klima dann auch an, und als sie lief ging dann auch der Rest rein.

Beim 2. mal hat er aber kein Kompressoröl oder Kontrastmittel reingefüllt. Passt das so? Bleibt das beim Evakuieren drinnen?
 
Zurück
Oben