So, ich hab wieder eine funktionierende und dichte Klimaanlage!
Einfach herrlich. Es war nicht der Kompressor, sondern das Relais. Dank The Driver habe ich nun ein Aero-Relais. (
Wenigstens irgendwas vom Aero - Grins).
Leider war der Klimakühler undicht und das Gas ist immer entfleucht. Aber den hab ich als Neuteil bei Flenner gekauft. Also ich bin wahnsinnig zufrieden. Trotzdem muss man bei Werkstätten immer aufpassen. So einen Mist hab ich selten erlebt. Die einen sagen, der Kompressor ist kapuut (war er nicht) - die anderen (Saab Spezies!) wollen mir über 400€ aus der Tasche ziehen, um überhaupt den Fehler zu orten (wahrscheinlich müssen alle Schläuche ausgetauscht werden... haha!) und nehmen für die erste Diagnose noch 120€(!!!). Naja, Lehrgeld muss jeder zahlen.
Insgesamt hab ich jetzt nen bisschen mehr Kohle ausgegeben, als sein mußte und auch noch Teile hier, die nicht passen (Klimasteuergerät - wer tauscht gegen ein passendes?) aber nun gut.
Ein Schreck gab es dann doch noch: Da Knarren und Knarzen aus dem Armaturen-Brett ist noch da. Es hat auch nicht gekühlt, sondern geheizt. Ich habe dann die Klimasteuerung erstmal auf LO dann auf HI gestellt. HI war das beste, denn danach wieder auf 21Grad und die Anlage lief. Irgendwas wird also noch sein. Ein altes Auto ist halt ein Abenteuer!
Morgen fahre ich erst einmal ein Strecke und probier, wie es läuft. Der Wagen muß ja auch mal wieder warmgeblasen werden nach den kurzen Strecken.
Also danke an alle, die mitgeholfen haben, ein wenig Geld zu sparen. Der Umwelt tat es ja auch gut, daß ich den alten Kompressor noch behalten konnte
!
Nu konnte ich heute Abend leider nicht griechisch essen... schaaaade!
Gruß Ralf