Klimaanlage macht komische Geräusch

Im Zweifelsfall einfach das Relais für die Magentkupplung des Kompressors in der Zentralelektrik-Box im Motorraum solange rausziehen. Müsste im Handbuch und/oder Deckel der Box stehen welches das ist.
 
Habe nachgeschaut und keinen Customize-Knopf gefunden. Dieser ist bei mir mit einem Strich belegt. Liegt vielleicht daran, dass es ein 2007er Baujahr ist, also außen ein 9-3 II und innen schon ein 9-3 III.

In diesem Fall gehst Du in Deinem SID (unterhalb des Tachos) in die Einstellungen und dort auf die Einstellungen zur Klimaanlage. Einer der Menüpunkte lautet sinngemäß Klima Automatik oder Klima Start. Bei Aus bleibt diese dann grundsätzlich ausgeschaltet. Wenn Du es nicht findest, kann ich heute Abend die genauen Menübezeichnungen nachsehen - das Einstellungsmenü ist aber recht eingängig.
 
Au chick. Hat man den Blödsinn vom 9-5 irgendwann wieder behoben. Bei dem geht die AC auf ECON trotzdem an, nur eben erst ab 14°C und nicht ab 5°C.
 
Habe nachgeschaut und keinen Customize-Knopf gefunden. Dieser ist bei mir mit einem Strich belegt. Liegt vielleicht daran, dass es ein 2007er Baujahr ist, also außen ein 9-3 II und innen schon ein 9-3 III.

Auch ein langer Druck auf die AC OFF-Taste brachte keinen Erfolg.
bei dem Facelift Innenraum 9-3 II - wie bei meinem 9-3 III müsste das über das Menü "Einstellungen" im SID, also die Lenkradtasten funktionieren, du kannst dort auch "Klima aus" wählen.

Sorry, TurboChris war schneller...
 
Hallo, Leo und Chris,

ja tatsächlich, manchmal kann das Leben so einfach sein. Ich habe es im Einstellungsmenü gefunden, und es funktioniert. Nochmals Danke.
 
Salut,

meine Antwort ist wahrscheinlich etwas spät. Aber egel. Das Problem hatte ich jetzt auch. Und die Lösung kann mitunter sehr einfach sein. Nix Klima auffüllen oder irgendein Teil tauschen. Dachte ich zuerst auch. Als ich auf der Heimreise war. ich hatte einen Coutschtisch gekauft hatte ich auch wieder dieses pfeifen. Bei mir sind aber die Lüftungsöffnungen geschlossen. Als ich sie geöffnet habe, hörte das Pfeifen sofort auf. Es kann also manchmal sehr einfach sein eine Lösung zu finden.
 
Zurück
Oben