Klimaanlage überfordert?

Von einem Trockner weiß ich nichts und wurde mir auch nichts von gesagt.
Wozu ist der gut? Muss dieser immer gewechselt werden?

Zieht Feuchtigkeit aus dem System. Gefüllt mit Silikagel-Kügelchen.
In Anbetracht des niedrigen Preises würde ich z.B. ca. alle 6 Jahre austauschen.
 
Also bei mir kommt auch nur warme Luft raus, und das bei einem Wagen wo nur 70`000 Km und 4 Jahre alt ist! Typisch GM:mad:
Bei meinem 20 Jährigen 9000 CC geht die Klima immer noch, :eek:
da hatte wohl GM, die Finger noch nicht im Spiel!:biggrin:
 
Gut ein Jahr nach der Befüllung, scheint meine Klimaanlage schon wieder leer zu sein--- mal wieder nur warme Luft


Dann ist sie undicht.
Hattest Du vor einem Jahr das Mittel das bei UV Licht sichtbar wird mit zufüllen lassen?
 
Das passiert schon dadurch das die im Winter nie angestellt wird und die diversen Gummidichtungen porös werden. Darum die Klimaanlage regelmäßig aktivieren (auch im Winter)
Schau unten, das nützt anscheinend doch nicht, ich weiss dass, man die Klima im Winter zwecks trocknen der beschlagenen Scheiben benützen kann und dass, man sie im Winter auch laufen lassen sollte wegen den Gummies

Also bei mir kommt auch nur warme Luft raus, und das bei einem Wagen wo nur 70`000 Km und 4 Jahre alt ist! Typisch GM:mad:
Bei meinem 20 Jährigen 9000 CC geht die Klima immer noch, :eek:
da hatte wohl GM, die Finger noch nicht im Spiel!:biggrin:
 
Es muessen nicht immer die Dichtungen sein (und GM ist auch nicht immer schuld).

Mir hat es auf der Autobahn einen Stein in den Klimakühler gehauen, der daraufhin einen Riss hatte und sich darüber komplett der Inhalt des Klimakreislaufes verflüchtigte.

Um das Leck zu finden brauchte man auch nicht unbedingt UV Licht. Die Originalbefüllung ist zumindest giftgrün.
 
So nun sind in der Klima nur noch 7% drin, ich hab keine Lust diese wieder zu befüllen lassen!
 
Zurück
Oben