Klimakompressor steht nach paar Minuten

Ich denk ein wirklicher Klimaanlagenspezialist wird wohl feststellen können, was denn nun kaputt ist - wir können hier nur versuchen Schlüsse zu ziehen aus dem was du uns berichtest. Und wenn wirklich der Kompressor das Zeitliche gesegnet hat - bei Ebay gibt es die Dinger mit Garantie um rd. 350 € ist zwar viel Geld, kein Original Teil, aber in Anbetracht des Alters deines 9000er und der Laufleistung angebrachter als ein SAAB Kompressor um 1000 €.
Wieviele KM ist denn der subaru gelaufen, bevor der Motor sein Leben aushauchte...?
Falls du dich wirklich mit dem Gedanken trägst den Saab zu verkaufen - solltest auch überlegen, in welchem Zustand er ist - wenn Kettenservice und Getrieberevision samt Kupplung aussteht, dann ist wohl nun der richtige Moment - wenn diesbezüglich nichts ansteht oder schon erledigt ist, dann würd ich den Kompressor riskieren...
 
Hallo,

na dann komm in Bitterfeld vorbei...
 
Transalpler schrieb:
Ich denk ein wirklicher Klimaanlagenspezialist wird wohl feststellen können, was denn nun kaputt ist

In meiner näheren Umgebung gibts WIRKLICH keinen richtigen Spezialisten, zumindest keine, die irgendeine Erfahrung mit Saab haben.

Also doch ATU ? Oder Bosch-Dienst ? Von letzteren in der Nähe habe ich in der letzten Zeit aber auch nicht sooo viel Gutes gehört. Ich suche weiter...

Mein Subaru (Legacy Turbo) war ebenfalls 92 und hatte 200 Tausend drauf, ich trauere eben noch irgendwie, zumal es mein erster Ausflug in die Saab-Welt ist. Vielleicht muss ich mich noch etwas intensiver damit anfreunden.

Und tatsächlich ist es so, dass außer verzeihlichen Macken nix an meiner Kiste fehlt: Kette fast neu, rappelt nix, Tüv problemlos, Rost Null. Wenn ich irgendwas finde, was vertrauenswürdig ist, fahr ich diese Woche noch zum Service, ich werde dann Berichten, woran es hing/hängt....
 
So, jetzt ists wohl sicher: ATU sagt, Kompressor ist hin. Füllung war noch OK. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen: Das Teil macht komische Geräusche und wird viel zu heiß.

Nun stellt sich die Frage, ob es unterschiedliche Kompressoren für die 9000 CC gibt und welchen ich brauche....
 
Zurück
Oben