- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Es gibt Sachen die glaubt man nicht.
Folgendes ist mir passiert: Habe im Frühjahr einen ´92er Softurbo-Cabrio mit originalen 79000 km erstanden für echt kleines Geld. OK, der Turbo hat einen kleinen Schlag weg und die Klima funktionierte nicht. OK, 12 Jahre, da kann das schon mal sein. Also ab zum Klimafachbetrieb und jetz geht es los. 1te mal Klimawartung, Neubefüllung mit R409a??? (kam mir schon recht setsam vor) 200 EUR. --> hat immerhin eine Woche funktioniert. Abkürzung: Insgesamt vier mal da gewesen mit Resultat: Klimmakompressor kaputt. Reparatur 1,200EUR. Um das festzustellen brauchten die 10 Monteustunden!!!!!!!! und insgesamt 500Eur Rechnung.
Kann sowas sein?? Ist das Mittel überhaupt dafür geeignet?? Wer hat denn noch einen LPTutbo gebraucht für kleines Geld. (Hab ja grade 500EUR für die nach wie vor kaputte Klima bezahlen müssen:-(( )
Liebe Grüße und Danke schon mal!
Folgendes ist mir passiert: Habe im Frühjahr einen ´92er Softurbo-Cabrio mit originalen 79000 km erstanden für echt kleines Geld. OK, der Turbo hat einen kleinen Schlag weg und die Klima funktionierte nicht. OK, 12 Jahre, da kann das schon mal sein. Also ab zum Klimafachbetrieb und jetz geht es los. 1te mal Klimawartung, Neubefüllung mit R409a??? (kam mir schon recht setsam vor) 200 EUR. --> hat immerhin eine Woche funktioniert. Abkürzung: Insgesamt vier mal da gewesen mit Resultat: Klimmakompressor kaputt. Reparatur 1,200EUR. Um das festzustellen brauchten die 10 Monteustunden!!!!!!!! und insgesamt 500Eur Rechnung.
Kann sowas sein?? Ist das Mittel überhaupt dafür geeignet?? Wer hat denn noch einen LPTutbo gebraucht für kleines Geld. (Hab ja grade 500EUR für die nach wie vor kaputte Klima bezahlen müssen:-(( )
Liebe Grüße und Danke schon mal!