Hi,
dann gebe ich auch was zum Besten.
Unser Erdball macht eine Entwicklung durch, die er schon seit seiner Entstehung durchmacht.
Klimawandel hat es entweder durch äußere Einflüsse oder durch Bewegungen der tektonischen Platten schon immer gegeben.
Die Evolution hat sich aber immer wieder einen neuen Weg gesucht, um Leben neu zu gestalten.
Gewisse Faktoren wie Ozonloch, Luft- und Wasserverschmutzung werden durch den Menschen beschleunigt. Wir gestalten die Zeitachse dafür ziemlich kurz.
Die Evolution wird auch etwas neues schaffen, wenn sich der Mensch vom Erdball wegradiert hat, wahrscheinlich irgendwo in den tieferen Gefilden der Weltmeere oder als lungenlose Gebilde auf dem Festland.
Vielleicht wird sich auch nur die Beschaffenheit des Menschen ändern, schließlich werden die Tage und Nächte in den nächsten Millionen Jahren immer länger, weil die Erde sich immer langsamer um die eigene Achse dreht (Eine Féte wird dann ziemlich lang und verlangt Ausdauer
). Zudem wird es wärmer, weil wir uns der Sonne nähern.
Die Tierwelt, die sich im aktuellen Zyklus auf Ebbe und Flut verläßt, wird sich durch das langsame Wegdriften des Mondes ebenfalls verändern.
Wir müssen uns als Menschen fragen, was wir dazu beitragen können, um unsere Rasse so lange wie möglich zu erhalten.
Das Ozonloch, ausgelöst überwiegend durch die Fliegerei und die Industrie, läßt die Sonnenstrahlung ungefiltert durch und zerstört Algen bis zur Lichtgrenze im Wasser.
Algen sind neben dem Regenwald DIE Sauerstoffproduzenten, die den Sauerstoffanteil von 21% sicherstellen.
Der Weg ist eigentlich einfach. Nur schade, dass Wirtschaft und Unvernunft teilweise so eng zusammen liegen und die Politik in der Vetternwirtschaft mitschwimmt.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als meinen eigenen Beitrag so gut es geht zu leisten und zu hoffen, dass möglichst viele andere mitziehen.
Viele Grüsse
Thomas