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Hallo,
ich mal wieder.
An meinem 9-5 Aero Schalter von 1999 ist ein klopfendes Geräusch anwesend.
Erklärung:
Motor im Leerlauf= super
Motor+ Gas geben im Stand(egal welche Drehzahl)=super
Gang eingelegt im Stand + Gas = super
Jetzt gebe ich etwas Gas zum losfahren im 1.Gang und lasse die Kupplung kommen, in dem moment wo der Schleifpunkt dann kommt fängt ein komisches klopfendes Geräusch an.
Dieses Geräusch ist dann während dem Fahren synchron zur Drehzahl.
Also umso höher ich ihn im den Gang drehe umso schneller wird dieses klopfende Geräusch.
Innen höre ich es ein bisschen.
Wenn ich mein Fenster öffne während der Fahrt und z.B neben einer Wand fahre höre ich dieses klopfende Geräusch gut weil der Schall an der Wand reflektiert.
Das Geräusch hört sich für mich vom Gefühl her irgendwie nach undichtem Krümmer oder Kat an.
Das Klopfen ist dieses komische hohle Klopfen wie von einer Verbrennung, kann mich da aber natürlich irren!
Es spielt keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.
Was ich jetzt im ersten Moment im Auge habe:
1.Kupplung?
2.Krümmerdichtung? (im Stand ist sie aber 100% dicht, egal bei welcher Drehzahl)
3.Anderes Auspuffteil vorne,KAt o.Ä. (Im Stand nix zu hören, egal welche Drehzahl)
4.Motorlagerung?
Vielleicht weiß da ein Saab Crack von euch sofort bescheid.
(*hust*gghh*hust*
)
Viele Grüße
ich mal wieder.

An meinem 9-5 Aero Schalter von 1999 ist ein klopfendes Geräusch anwesend.
Erklärung:
Motor im Leerlauf= super
Motor+ Gas geben im Stand(egal welche Drehzahl)=super
Gang eingelegt im Stand + Gas = super
Jetzt gebe ich etwas Gas zum losfahren im 1.Gang und lasse die Kupplung kommen, in dem moment wo der Schleifpunkt dann kommt fängt ein komisches klopfendes Geräusch an.
Dieses Geräusch ist dann während dem Fahren synchron zur Drehzahl.
Also umso höher ich ihn im den Gang drehe umso schneller wird dieses klopfende Geräusch.
Innen höre ich es ein bisschen.
Wenn ich mein Fenster öffne während der Fahrt und z.B neben einer Wand fahre höre ich dieses klopfende Geräusch gut weil der Schall an der Wand reflektiert.
Das Geräusch hört sich für mich vom Gefühl her irgendwie nach undichtem Krümmer oder Kat an.
Das Klopfen ist dieses komische hohle Klopfen wie von einer Verbrennung, kann mich da aber natürlich irren!
Es spielt keine Rolle ob der Motor kalt oder warm ist.
Was ich jetzt im ersten Moment im Auge habe:
1.Kupplung?
2.Krümmerdichtung? (im Stand ist sie aber 100% dicht, egal bei welcher Drehzahl)
3.Anderes Auspuffteil vorne,KAt o.Ä. (Im Stand nix zu hören, egal welche Drehzahl)
4.Motorlagerung?
Vielleicht weiß da ein Saab Crack von euch sofort bescheid.


Viele Grüße