OK, ich glaube ich waere dann wieder bereit... ich habe mir den "wastegate actuator" selbst repariert. Hier ein paar Details:
Ich habe festgestellt, dass sich so ein wastegate actuator eigentlich ganz einfach abmontieren laesst. Ich habe dann dort wo die Stange abgebrochen ist, mit einem Gewindeschneider ca. 4 cm Gewinde gedreht. Das abgebrochene Teil (das was auf die Stange geschraubt wird) konnte ich nachmachen: mit einer Mutter, auf ein Stueck Rohr geschweisst, und das Rochr-ende habe ich dann zusammengepresst und ein Loch hineingebohrt. Ich kann Photos schicken falls irgendjemand interessiert ist.
Also, wastegate actuator wieder installiert, und den GLD eingestellt (mit dem neu-gedrehten Gewinde hat sich der jetzt ganz leicht einstellen lassen). Ich bin jetzt mit ~0.3 bar GLD probegefahren... und... das Klopfen faengt immer noch an wenn der Turbo "anspringt" bei ~0.4 - 0.5 bar. :-((
Was kann's sein??