Radlager
Jau,
denke auch, das es die vorderen Radlager sind.
In der Tat rutschen die Lager - bedingt durch die sich aufbauende Spannung beim starken Einlenken im Rangierbetrieb - hin und her.
Extrem unschönes Geräusch.
Seitens Saab gibt es dazu auch einen Hinweis. Mit speziellen Keilen läßt sich das Lager so verkanten, das es nicht mehr rutscht. Aufwand = Hoch.
Am besten ist es dann wohl zu warten bis die Lager wirklich "fällig" sind.
Die andere Variante heißt meines Wissens einkleben der Lager, es ist aber fraglich, ob diese Aktion nicht nur temporärer Natur ist und/oder ob die Achschenkel danach nicht mehr weiter für neue Lager verwendbar sind.
Das Spiel der Traggelenke lässt sich am Besten durch herabfahren vom Bordstein mit einem "Klock" lokalisieren.
Die Traggelenke von Skanimport sind wirklich Sch....., schon nach 5000 km Fahrt hat das erste Gelenk wieder minimales Spiel.
Grüsse
Thomas