SAABomane
Saaboteure e.V.
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- 26. Juli 2005
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Hallo zusammen,
ich weiß dieses Thema gab es schon oft, trotzdem der Versuch das nochmal einzustellen, da es sich irgendwie bei meinem 900 Coupe BJ 91 scheinbar etwas anders darstellt.
Knacken kommt besonders bei warmem Wetter von vorn rechts. Ist ein helles, recht lautes (scheinbar lauter wenn wärmer) Knacken, was auch mehrfach nacheinander auftritt. Ist beim Anfahren, tiefem Einfedern, Einlenken zu hören. Aber auch nicht immer, besonders nicht wenn kälter. Das Knacken kenne ich schon seit ich das Auto fahre. Jetzt ist es scheinbar etwas lauter geworden.
Das Knacken scheint temperaturabhängig zu sein. Entweder bei warm gefahrenem Auto, aber auch nach langer Standzeit in der Sonne zu hören.
Sehr deutlich ist es beim Einfahren in die Tiefegarage. Auto federt vorn tief ein und wird dann gleich 90 Grad eingelenkt (durch die Tiefgarage eben auch deutlich zu hören).
Alle typischen Dinge wurde in einer erfahrenen Werkstatt geprüft und sind ohne Befund, alles scheint fest und ohne Spiel.
Auf der Bühne wurden auch vorn die Räder eingefedert und es knackte nicht.
Allein beim Rütteln an der Downpipe Knackte es mehrfach etwas leiser aber wie das beschriebene Knacken. Jedoch war am Auspuff nichts zu finden.
Getriebe und Motor waren zur Überholung draußen. Das Knacken gab es vorher auch schon.
Da ich gestern erst diese Geräusche auch bei kaltem Motor hatte, aber das Auto 5 Stunden in praller Sonne stand, scheint es nichts mit dem Warmfahren von Motor/Auspuff zu tun zu haben.
Nun stellt sich die Frage was ist das und an welcher Stelle fehlt Fett, denn die Wärmeabhängigkeit scheint darauf hinzudeuten.
Besten Dank vorab für jeden Hinweis.
Grüße
Peter
ich weiß dieses Thema gab es schon oft, trotzdem der Versuch das nochmal einzustellen, da es sich irgendwie bei meinem 900 Coupe BJ 91 scheinbar etwas anders darstellt.
Knacken kommt besonders bei warmem Wetter von vorn rechts. Ist ein helles, recht lautes (scheinbar lauter wenn wärmer) Knacken, was auch mehrfach nacheinander auftritt. Ist beim Anfahren, tiefem Einfedern, Einlenken zu hören. Aber auch nicht immer, besonders nicht wenn kälter. Das Knacken kenne ich schon seit ich das Auto fahre. Jetzt ist es scheinbar etwas lauter geworden.
Das Knacken scheint temperaturabhängig zu sein. Entweder bei warm gefahrenem Auto, aber auch nach langer Standzeit in der Sonne zu hören.
Sehr deutlich ist es beim Einfahren in die Tiefegarage. Auto federt vorn tief ein und wird dann gleich 90 Grad eingelenkt (durch die Tiefgarage eben auch deutlich zu hören).
Alle typischen Dinge wurde in einer erfahrenen Werkstatt geprüft und sind ohne Befund, alles scheint fest und ohne Spiel.
Auf der Bühne wurden auch vorn die Räder eingefedert und es knackte nicht.
Allein beim Rütteln an der Downpipe Knackte es mehrfach etwas leiser aber wie das beschriebene Knacken. Jedoch war am Auspuff nichts zu finden.
Getriebe und Motor waren zur Überholung draußen. Das Knacken gab es vorher auch schon.
Da ich gestern erst diese Geräusche auch bei kaltem Motor hatte, aber das Auto 5 Stunden in praller Sonne stand, scheint es nichts mit dem Warmfahren von Motor/Auspuff zu tun zu haben.
Nun stellt sich die Frage was ist das und an welcher Stelle fehlt Fett, denn die Wärmeabhängigkeit scheint darauf hinzudeuten.
Besten Dank vorab für jeden Hinweis.
Grüße
Peter