Knacken vorn rechts bei Wärme

Es gab da noch die Geschichte von der Thermoskanne in der Beifahrertür des damals neuen Triumph Spitfire....

Hatte bei mehreren Saabs Probleme mit dem äußeren Antriebswellengelenk. Dort war beim losfahren (kalt) immer einmalig laut metallisch geknackt. Meisten Rückwärts.
Ansonsten hatte ich mehrere 900 die trotz frischer Tüv-plakette total ausgelutschte Traggelenke hatten. Da die Gelenke unter Vorspannung durch die Feder stehen, sind diese nicht so einfach zu prüfen....
 
ganz recht , alte saabs sind keine neuwagen und deshalb dürfen sie auch knacken.
es knacken auch viele neuwagen:confused:
und saabs speziell von trollhaettan sind ein bischen lumpiger zusammengebaut, deshalb dürfen sie auch geraeusche machen.
 
ganz recht , alte saabs sind keine neuwagen und deshalb dürfen sie auch knacken.
es knacken auch viele neuwagen:confused:
und saabs speziell von trollhaettan sind ein bischen lumpiger zusammengebaut, deshalb dürfen sie auch geraeusche machen.

Ein bischen Knacken ist OK, aber es wird lauter und überschreitet damit langsam meine SAAB-Toleranzschwelle.

Spaltmaße vom 9-5 II sind abenteuerlich, aber er knackt nicht :-)
 
Habt Ihr alle einen an der Nuß...?!?
Die einzigen Gerätschaften, die selbst ab Werk "knacken" dürfen, sind Nußknacker.

Also, dann - wünsche noch gutes Nußknacken - all denen, die glauben, das Knackgeräusche am Fahrwerk dauerhaft ok wären.
 
zu mr knackknackreich: ja, man kann alle beweglichen,bzw gummiteile am saab abbauen, prüfen und ersetzen. falls man
dann immernoch nicht das knacken gefunden hat alle hohlräume öffnen, des weiteren alle sichtbare und unsichtbare
schrauben abmachen -erneuern-prüfen und es kann an einem alten auto immer noch knacken.
selbstverständlich sollte man das fahrwerk nach den üblichen verdächtigen zuerst absuchen. sicherheit geht vor.
aber trotzdem kann es dann immer noch knack knack knack , einer der es deiner meinung nach an der nuss hat.:smile:
 
Zurück
Oben