- Registriert
- 25. Juni 2011
- Beiträge
- 1.795
- Danke
- 277
- SAAB
- 9-3 I
- Turbo
- FPT
Oooh so eine schöne silberne Bremsscheibe hätte ich auch gerne Extra verzinkt?
Das wäre mal ne nette Idee fürs Ankerblech. Ich hatte mich gestern gefragt ob ich da bremsenreiniger draufsprühen soll oder nicht....dann aber der Gedanke das der ganze schmodder gut gegen Korrosion konserviert und mich dagegen entschieden. Komisch, ich konnte keine Schleifspuren am Ankerblech feststellen. Ich glaube bei mir war das echt die Klammer am Bremsbelag. Ob die Bremsscheibe vieleicht ein bisschen geeiert hat und dabei den Belag gleich mit? Die Radnabe wurde beim Wechsel damals vieleicht nicht geputzt.
Die hängen auch sehr straff an der Scheibe, weiß nicht ob das so sein soll und ob die von alleine Abstand nehmen.
Am 900 II war ich mal in der Lage den Zylinder mit irgendein Werkzeug reinzudrücken (die neuen Beläge waren ja dicker), gestern wusste ich mir da nicht mehr zu helfen aber ging auch so wieder rein.
Das wäre mal ne nette Idee fürs Ankerblech. Ich hatte mich gestern gefragt ob ich da bremsenreiniger draufsprühen soll oder nicht....dann aber der Gedanke das der ganze schmodder gut gegen Korrosion konserviert und mich dagegen entschieden. Komisch, ich konnte keine Schleifspuren am Ankerblech feststellen. Ich glaube bei mir war das echt die Klammer am Bremsbelag. Ob die Bremsscheibe vieleicht ein bisschen geeiert hat und dabei den Belag gleich mit? Die Radnabe wurde beim Wechsel damals vieleicht nicht geputzt.
Die hängen auch sehr straff an der Scheibe, weiß nicht ob das so sein soll und ob die von alleine Abstand nehmen.
Am 900 II war ich mal in der Lage den Zylinder mit irgendein Werkzeug reinzudrücken (die neuen Beläge waren ja dicker), gestern wusste ich mir da nicht mehr zu helfen aber ging auch so wieder rein.