Knauf v. Automatik-Wählhebel ausbauen

@turbo9000 : Hmmm, wahrscheinlich wird's darauf hinauslaufen. Ich hatte bloß gehofft, ich könnte mir das Ex- und Implantieren der Hebelitis ersparen ...

Sonst mal René direkt anfunken. Der kennt sich doch mit BWs aus...
Ganz ehrlich?: Keine Ahnung!
Ich bilde mir ein, dass ich es mal geschafft habe, die Blende (also das Teil mit den Bürsen) durch die Mittelkonsole zu fädeln, als letztere raus mußte.

Von Knauf den Deckel abzunehmen, habe ich noch nie probiert, weil es noch eine echte Notwendigkeit dafür gab. Wäre aber auch mein erste Ansatz bei meinem 91er.
Wobei das WHB 4:2 '86-'92 keinen Unterschied zw. -'90 & '91- macht, und auch nur von einer Kontermutter spricht.

Also, Fakt ist: der Knauf geht nicht ab.
Eine Kontermutter ist nicht vorhanden (lediglich eine Art "Zierhülse", an die jemand schon mal 2 Flächen drangefeilt hat, damit man Teil irgendwie packen kann).
Ich schließe mich der Vermutung von @Eber an: irgendjemand hat das Ding mal festgeklebt.
Statt lange "Herumzueiern", werde ich das Ding abflexen ! (Ja, ich lege genügend Decken aus, damit ich nachher keine Sommersprossen auf den Stoffsitzen habe ...)
Gleich werde ich unter "Suche Teile" eine entspr. Anzeige aufgeben ...

Also, Fakt ist: der Knauf geht nicht ab.
Eine Kontermutter ist nicht vorhanden (lediglich eine Art "Zierhülse", an die jemand schon mal 2 Flächen drangefeilt hat, damit man Teil irgendwie packen kann).
Ich schließe mich der Vermutung von @Eber an: irgendjemand hat das Ding mal festgeklebt.
Statt lange "Herumzueiern", werde ich das Ding abflexen ! (Ja, ich lege genügend Decken aus, damit ich nachher keine Sommersprossen auf den Stoffsitzen habe ...)
Gleich werde ich unter "Suche Teile" eine entspr. Anzeige aufgeben ...
Nimm lieber einen Rohrschneider, wenn Du schon so "hart" dran gehst.

Oh, vielen Dank @turbo9000 ... das ist eine gute Idee ! Auf die "einfachen Dinge" kommt man oft nicht ...

Statt lange "Herumzueiern", werde ich das Ding abflexen !
Wieso?
Wie gesagt: Die Mittelkonsole sollte so heraus zu bekommen sein.
Hatte mein AuCab ja auch innen schon komplett leer. Und den Knopf hatte ich definitiv noch nie runter.

@René : Hi René, ich hatte ganz am Anfang auch versucht, die Mittelkonsole geschickt "herauszujonglieren", ohne den Knauf abzubauen ... es hätte klappen können, hat es aber nicht, weil die Sitze im Weg waren und ich zu faul war, sie auszubauen. Das ist natürlich kein Argument, ich weiß ... v.a. Dingen würde ich mir sicher die 10fache Arbeit aufhalsen, wenn ich den Wählhebel ablflexen würde.
GUT, daß Du das Thema nochmal aufgreifst !!! Danke ! Ja klar, ich werde die Sitze rausnehmen und es dann erneut versuchen. Bericht folgt ...
LG, Tom

Zurück
Oben