Knöpfe vom Klimabedienteil tauschen?

• Ersteller Ersteller Murdog
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murdog

Hallo,

bei dem Klimabedienteil in meinem Saab 9.3 II hat sich bei einigen Knöpfen der Lack gelöst. Kann mann einzelne Knöpfe austauschen oder nur das gesamte Bedienteil. Und wenn mann das ganze Bedienteil tauscht, muß da irgendwas mit dem Tech2 angelernt werden oder einfach nur alt raus und neu rein??

Bin gespannt

Andre

Hallo!
Die Knöpfe kann man einzeln tauschen,der Rahmen ist nur geclipt,soweit ich weiß,muss bei Gesamtaustausch das Bedienteil per Tech II hinzugefügt werden.
Gruß,Thomas

Hier musst du mal stöbern:

http://www.thesaabsite.com/93/93parts03on.htm

ich glaube ich habe da mal einzelne Knöpfe gesehen...im Zweifelsfall , sofern Lieferbar, kann die (d)ein Saabhändler bestimmt bestellen.
Die Blende vom Klimabedienteil geht auch recht gut ab (nachdem man die komplette Armaturentafel leergeräumt hat ;-) )

Gruß

Marcel

Hier noch was zum Thema:
Gruß,Thomas

ach so gehts auch?...ich habs mal fein von oben nach unten ausgeräumt....da hab ich zwar auch festgestellt das das ding nur lose drin steckt, aber diese ausbaumethode sieht mir nicht sehr materialschonend aus...kann mir auch nicht so recht vorstellen das sich das raushebeln lässt. hm naja is ja auch wurscht. :-)

Geht wirklich so.........
Gruß,Thomas

Saab-12781996.jpg

Habs gefunden, gibt es aber scheinbar nur komplett. Ich bräuchte aber nur einen Knopf, nämlich den mit dem kleinen Propeller. Hat den vielleicht jemand über?

Danke

Andre

Ich bräuchte die linke Taste der Sitzheizung.............was soll der Satz denn kosten?
Gruß,Thomas

Das Set kostet 89 $ + 45 $ Versand. Find ich ganz schön happig, aber vielleicht finden sich noch andere "Knopfsucher", dann teilen wir uns den Spaß!!

Hey Thomas, ich seh gerade, die Knöppe für die Sitzheizung sind garnicht in dem Set mit drin!

Oh,sorry,sehe es gerade............nach der Nachtschicht kann das schonmal passieren..................:redface:
Gruß,Thomas

wo kommt das zeug denn her, ist auf der recht unübersichtlichen seite nicht wirklich zu erkennen?

is wohl ne us seite, aber wie gesagt beim händler gibts das sicher auch....

mh okay, dann kommen zu den 89 D noch Zoll und EuSt + dem versand und der importabfertigung
dann noch in EUR sollte etwas um die 140 rauskommen, denke bei den freundlichen kommt man günstiger...

hallo
man könnte doch aucgh bei eb*y ein komplettes teil (vlt auch defekt) kaufen und dann den jeweiligen knopf tauschen, oder?!

btw: habe noch ein bedienteil rumliegen. meine aber, dass dort auch eine taste defekt ist.
werde bei gelegenheit nachsehen und mich dann melden.

vlt kann ich euch mit den knöppen ja was gutes tun...

mfg

Du könntest mir mit dem Rahmen einen riesigen Gefallen tun,den würde ich gerne in Wagenfarbe lackieren lassen,gerne per PN...........
Gruß,Thomas

So hätte ich das auch gerne,allerdings in Stahlgraumetallic...........:smile:
Gruß,Thomas

hallo
man könnte doch aucgh bei eb*y ein komplettes teil (vlt auch defekt) kaufen und dann den jeweiligen knopf tauschen, oder?!

btw: habe noch ein bedienteil rumliegen. meine aber, dass dort auch eine taste defekt ist.
werde bei gelegenheit nachsehen und mich dann melden.

vlt kann ich euch mit den knöppen ja was gutes tun...

mfg

........ja, das wäre super, wie gesagt, ich brauch nur den kleinen Propeller.

Danke

Andre

!sitzheizung1.jpg!ohne_rahmen.jpg!komplett.jpg!sitzheizung.jpg!propeller.jpgso, die gute nachricht zu erst: ich habe tatsächlich noch ein klimabedienteil
die schlechte: es ist gebraucht und die tasten haben auch abnutzungserscheinungen... und natürlich hauptsächlich die, die hier auch benötigt werden :-(

@ murdog: der kleine propeller ist leider der, der den schlechtesten zustand aufweist, aber vlt installierst du dir 2 große *g* (leider auch seitenverkehrt)

@ brose: rahmen ist demontiert, bilder per PN folgen

wer etwas davon benötigt, bitte melden

PS: vlt hat ja jemand eine idee wie man diesen komischen softlack auf den einzelnen tasten wiederherstellen kann

ich_666

Zurück
Oben