Knöpfe vom Klimabedienteil tauschen?

• Ersteller Ersteller Murdog
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich hätte gerne den Rahmen und die beiden Sitzheizungstasten................:smile:
Gruß,Thomas

Für den abblätternden Lack gibts leider keine Lösung,leider ein ärgerliches Problem bei unseren Autos..............:frown:
Gruß,Thomas

Anhang anzeigen 64641Anhang anzeigen 64642Anhang anzeigen 64643Anhang anzeigen 64644Anhang anzeigen 64645so, die gute nachricht zu erst: ich habe tatsächlich noch ein klimabedienteil
die schlechte: es ist gebraucht und die tasten haben auch abnutzungserscheinungen... und natürlich hauptsächlich die, die hier auch benötigt werden :-(

@ murdog: der kleine propeller ist leider der, der den schlechtesten zustand aufweist, aber vlt installierst du dir 2 große *g* (leider auch seitenverkehrt)

@ brose: rahmen ist demontiert, bilder per PN folgen

wer etwas davon benötigt, bitte melden

PS: vlt hat ja jemand eine idee wie man diesen komischen softlack auf den einzelnen tasten wiederherstellen kann

ich_666

Also, ich hätte kein Problem, den großen Propeller anstelle des kleinen zu nehmen. So wie das aussieht, sind die aber etwas anders. Du hast ja das Klimabedienteil vor Dir liegen, kann mann die einfach untereinander tauschen?

Danke

Andre

Hallo!
Ich glaube das geht nicht..........da sind die Haltenasen etwas anders.........
Gruß,Thomas

da hat der thomas leider recht, die nasen sind da leider seitenverkehrt.

um es vlt etwas schöner zu machen, könnte man ja versuchen den taster einfach nur schwarz zu lacken.
sieht meiner meinung nach dann besser aus, als ein weißer fleck.

die "blindtasten" haben leider keine nasen, und eine andere taste in der größe und richtung ist leider auch nicht dran.

so, die "propeller", die Sitzheizungstasten und der Rahmen vom Klimabedienteil sind weg.
Falls jemand noch weitere Tasten, oder vlt andere Teile aus dem Kasten haben will, einfach kontaktieren.

Die "wärmer/Kälter" Tasten sind anscheinden noch bei keinem abgenutzt, obwohl die doch auch häufig benutzt werden???

Die benutze ich fast nie,20° eingestellt,fertig..............:smile:............vielen Dank nochmals............:smile::smile::smile:
Gruß,Thomas

Ich hol das Thema mal wieder nach oben, denn ich warte nun schon seit Februar auf meinen neuen "Knopfsatz" vom Saab Händler. Auch bei anderen Händlern ( Flenner usw. ) hatte ich keinen Erfolg. Gibt es vielleicht doch noch jemanden in diesem Forum der noch ein defektes Klimabedienteil für meinen 9.3 mit intakten knöpfen hat ? in meinem Fall geht es lediglich um die beiden Propeller der Lüftungstärkensteuerung.

Vielen Dank

der Andre

Ich hol das Thema mal wieder nach oben, denn ich warte nun schon seit Februar auf meinen neuen "Knopfsatz" vom Saab Händler. Auch bei anderen Händlern ( Flenner usw. ) hatte ich keinen Erfolg. Gibt es vielleicht doch noch jemanden in diesem Forum der noch ein defektes Klimabedienteil für meinen 9.3 mit intakten knöpfen hat ? in meinem Fall geht es lediglich um die beiden Propeller der Lüftungstärkensteuerung.

Vielen Dank

der Andre

Hallo Andre,

wenn Du den "Knopfsatz" haben möchtest könnte ich ggf. noch eine Quelle nennen - Preis lag bei 80 € meine ich für einen neuen Satz.

Bei Interesse kurze Info und ich suche das am Wochenende einmal raus ...

Gruß,

Ted

Hallo Ted,

ich bräuchte auch so einen "Knopfsatz"

Kannst du mir bitte auch die Quelle nenen :-)

Dabnke und Gruß
93-Fahrer

Hallo,

Schließe mich der Suche mal an. Bräuchte auch mal Ersatz für meine abgefummelten Tasten.

Viele Grüße

Moinsen, ich muss dieses Thema erneut hervorkramen.
Auch ich wollte nun mal die Knöpfe vom angesprochenen Klimabedienteil tauschen.
Nun die Frage, wie man jenes am besten ausbaut, denn die wohl hier bereits erwähnte Methode, die man auch in anderen Anleitungen sieht, nämlich das mit Schraubendreher aushebeln seitlich ist definitiv NICHT Materialschonend.
Bei meinem Saab ist da einfach keine Lücke rechts oder links. Das ginge nur mit etwas Gewalt, wonach aber definitiv die Verkleidung rechts und links darunter leiden würde optisch.

Also, alles andere oben bzw. ab unten nach oben aufwärts demontieren oder ggf. Handschuhfach und dann von der Seite von hinten dran möglich? Jmd. Erfahrung damit?

Beste Grüße!

ohne Gewähr:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Moinsen, ich muss dieses Thema erneut hervorkramen.
Auch ich wollte nun mal die Knöpfe vom angesprochenen Klimabedienteil tauschen.
Nun die Frage, wie man jenes am besten ausbaut, denn die wohl hier bereits erwähnte Methode, die man auch in anderen Anleitungen sieht, nämlich das mit Schraubendreher aushebeln seitlich ist definitiv NICHT Materialschonend.
Bei meinem Saab ist da einfach keine Lücke rechts oder links. Das ginge nur mit etwas Gewalt, wonach aber definitiv die Verkleidung rechts und links darunter leiden würde optisch.

Also, alles andere oben bzw. ab unten nach oben aufwärts demontieren oder ggf. Handschuhfach und dann von der Seite von hinten dran möglich? Jmd. Erfahrung damit?

Beste Grüße!
Ein dünnes breites Kunstoffteil reicht vollkommen aus das Bedienteil auf einer Seite soweit zu entriegeln damit man es entnehmen kann……und hinterlässt auch keine Spuren ……

Gruß, Thomas

Ein dünnes breites Kunstoffteil reicht vollkommen aus das Bedienteil auf einer Seite soweit zu entriegeln damit man es entnehmen kann……und hinterlässt auch keine Spuren ……

Gruß, Thomas
Auf die Idee bin ich dann auch gekommen ;) Dünner Pfannenwender! Rückstandslos und schonend! Sollte jeder in deiner Werkstatt haben haha...

Auf die Idee bin ich dann auch gekommen ;) Dünner Pfannenwender! Rückstandslos und schonend! Sollte jeder in deiner Werkstatt haben haha...
Es kann manchmal so einfach sein ……

Gruß, Thomas

Zurück
Oben