Knöllchen in Holland

Vollkommen falsch.

Die 50 € kassiert die Gemeinde.

Amro ist die Bank, über die die Überweisung läuft. Das ist alles.....die bekommen vin den 50 € garnichts...

Ich habe auch schon 2x Post von einem Inkassounternehmen aus NL bekommen... kann sein, dass die unterschiedlichen Behoerden das unterschiedlich handhaben.

Und es gab neben der eigentlichen Ordnungswidrigkeit ebenfalls eine Extragebuehr... ob das Inkassounternehmen sich die direkt einstreicht, oder ob die pauschal oder anteilig bezahlt werden, ging aus dem Schrieb nicht hervor, aber umsonst arbeiten die nicht.
 
Ich habe auch schon 2x Post von einem Inkassounternehmen aus NL bekommen... kann sein, dass die unterschiedlichen Behoerden das unterschiedlich handhaben.

Und es gab neben der eigentlichen Ordnungswidrigkeit ebenfalls eine Extragebuehr... ob das Inkassounternehmen sich die direkt einstreicht, oder ob die pauschal oder anteilig bezahlt werden, ging aus dem Schrieb nicht hervor, aber umsonst arbeiten die nicht.

In diesem Fall sind die 50 € aber eine "Gebühr", die die Gemeinde kassiert. Wenn es über ein Inkasso ginge wäre noch ein Zusatzposten, denke ich.

Die Gemeinde wird ja nicht 1,5€ bekommen und der Rest geht an die Bank...:biggrin:

Ist in B genauso. Du mußt die nicht bezahlten Parkgebühren nachzahlen plus einer Strafe (die dann Bearbeitungsgebühr o.ä. genannt wird). Die liegt m.K.n. in B auch bei 50 €
 
Ich halte das fuer denkbar... auch Niederlaender koennen ganz schoene Buerokraten sein.
 
Ich halte das fuer denkbar... auch Niederlaender koennen ganz schoene Buerokraten sein.

Tausche koennen gegen sind. Wer meint, der deutsche Amtsschimmel sei beeindruckend, hat den holländischen noch nicht kennengelernt. :cool:
 
Der Ansicht bin ich eigentlich auch, wollte die Behauptung nur nicht so aufstellen ;)
 
Da ich das aus persönlicher Anschauung kenne, traue ich mir zu, Dich in Deiner Einschätzung voll zu unterstützen :biggrin:.


Es ist trotzdem ein schönes Wohn- und Ferienland.
Mit vielen netten Menschen
 
Ich habe auch schon auf einem Parkplatz mit Reifenkralle gestanden :biggrin:

Schon 12 Jahre her....
 

=================
*holland-bashing-an*
=================

Parkkralle...?
Hatten wir nicht ursprünglich das Thema Holland?

Nun, auf diese Weise würde sich in Kombination von beidem zumindest irgendwie die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von den lustigen weißen Häuschen erklären lassen...

Neulich in der Nähe vom Timmelsjoch *sowas* vor mir gehabt. Erstens hat er da nichts zu suchen und zweitens haben wir alle schallend gelacht, als er in der Spitzkehre das Rangieren anfangen musste. Irgendwann ging ihm wohl die Muffe und er hat in einem Waldweg gewendet.

Eins muß man ihnen lassen - Rückwärts manövrieren mit ihrem Gespann können sie ja ziemlich gut.
Aber vorwärts einfach normal fahren... *grausel*

==================
*holland-bashing-aus*
==================
 
Besser zahlen, sonst muß sie ihr Gras in Zukunft woanders kaufen.

Glücklicherweise ist sie nicht heiß auf so ein Zeug. :rolleyes:

Habe ihr die Hinhaltetaktik mit Sprachschwierigkeiten empfohlen.


........ Nach London rein: 8,- Parken: 4,-/h Letztlich im P-Haus (Chinatown) 11,- für 20 min gezahlt, beim Rausfahren machte mich .......
Die Deutschen Autofahrer sind echt verwöhnt was die geringe Höhe der Strafen betrifft. Da ist das Gejammer natürlich gross wenn es einen woanders mal erwischt.....

In London scheinen die Bürger wirklich schikaniert zu werden.

Ich erinnere mich noch an einen James Bond Film (Den ich damals in London sah), in dem man mit Schnellbooten durch einige Londoner Kanäle jagte. In einer Kurve standen am Rand zwei von diesen Geldeintreibern, die gerade eine Kralle an einem Auto anbringen wollten. Die Welle war hoch genug, um die Beiden voll zu erwischen. Das Gelächter in dem Kino hielt noch eine ganze Weile an... :biggrin:


Der Köln/Bonner Flughafen hat seine Preise für Langzeitparker Anfang diesen Jahres mal eben von 29,- € auf 39,- € für 4 Tage erhöht. (= 34 % Preissteigerung !!!)
Trotzdem stand mein Wagen immer noch ungewaschen da, als ich zurückkam. :cool:
 
Habe ihr die Hinhaltetaktik mit Sprachschwierigkeiten empfohlen.

Entschuldige bitte, aber das geht doch gar nicht. Wer im Ausland falsch parken kann, dem ist auch zuzumuten, so einen Wisch lesen zu können, das ist jetzt schon ein bisschen chauvinistisch. Stellt Euch das mal umgekehrt vor.

Falsch geparkt ist falsch geparkt. Jetzt bedenkt bitte noch den Aufwand, den Halter ausfindig zu machen - Brief nach Flensburg aufsetzen, auf Wiedervorlage, Antwort abwarten, dann nach Deutschland schreiben, dafür sind 48,50 extra doch noch wenig, wenn man einkalkulieren muss, dass 50% dann letztlich doch nie bezahlen.

Neulich in Itzehoe - ich hatte sogar einen Parkschein gelöst - bekam ich trotzdem ein Knöllchen. Begründung: Sie haben auf einer unmarkierten Fläche geparkt (was stimmte, allerdings habe ich niemanden behindert, und es ist schließlich ein Parkplatz, herrje...), da habe ich auch geflucht. Aber mal ehrlich - was glaubt Ihr wie es in den Städten aussähe, ohne Kontrollen und Abschleppdienst. Anarchie ist da gar nichts gegen. Die Lieferwagen würden z.B. noch in der dritten und vierten Reihe stehen.
 
Habe ihr die Hinhaltetaktik mit Sprachschwierigkeiten empfohlen.

Gute Taktik!:confused:

Damit darf sie dann auf jeden Fall deutlich mehr bezahlen, wenn sie jemals wieder nach Holland reisen will.

Wenn man falsch parkt, soll man dafür zahlen.

In D müssen die "Ausländer" auch 40 € latzen, wenn die ohne Feinstaubplakette in einem entspr. Bezirk fahren.
Und für die ist das noch wesentlich schwachsinniger und unverständlich, als Falschparken....

Wer in ein anderes Land fährt muß sich über die dortigen Bestimmungen informieren. So ist es Weltweit. Da macht man für Deutsche keine Ausnahmen....

Seid ihr echt so arm, dass ihr die 51,50 € nicht zahlen könnt?

Verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht. Schließlich hat sie ja falsch geparkt!!!
 
Seid ihr echt so arm, dass ihr die 51,50 € nicht zahlen könnt?

Verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht. Schließlich hat sie ja falsch geparkt!!!

Hat sie ja nicht. Sie hat nur die Parkuhr überzogen, was nur Kosten von 1,50 € nach sich gezogen hätte. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Und nein, sie hat keine 50 € zu viel. Sie ist alleinerziehend und muss sich über einen Halbtagsjob finanzieren.

Freut mich ja, dass Du keinen finanziellen Engpass hast. Aber es gibt auch Menschen, die müssen jeden Euro dreimal umdrehen, obwohl sie arbeiten gehen.
 
Wenn man falsch parkt, soll man dafür zahlen.

Verstehe die ganze Diskussion ehrlich gesagt nicht. Schließlich hat sie ja falsch geparkt!!!

nicht wer falsch parkt, sondern wer erwischt wird, muss zahlen

Hat sie ja nicht. Sie hat nur die Parkuhr überzogen, was nur Kosten von 1,50 € nach sich gezogen hätte. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

du betreibst haarspalterei :mad:
auch in D mußt du zahlen, wenn die Parkzeit überschritten ist und du erwischt wirst
:tongue:
 

nicht wer falsch parkt, sondern wer erwischt wird, muss zahlen


Ok, besser forlmuliert...:tongue:
du betreibst haarspalterei :mad:
auch in D mußt du zahlen, wenn die Parkzeit überschritten ist und du erwischt wirst
:tongue:

Eben....


...aber jeder soll seine Erfahrung selbst machen.

Ich sehe schon den Thread kommen "Unverschämter Versäumniszuschlag in NL)....:tongue:
 
Wäre es sinnvoll hierbei seinen Rechtschutz einzusetzen??

Ich verwende seit *vielen-vielen* Jahren recht erfolgreich folgende Methode:

Kostenpflichtige Parkplätze - NICHT anhalten sondern woanders einkaufen.
Geschäfte ohne Kundenparkplatz - PECH habt das falsche Ladenlokal gemietet.
Mautpflichtige Straßen - PÄH woanders steh ich sogar gratis im Stau, kleiner Umweg und schöne Landschaft.
Einfahrgebühr für Städte - LECKTMICH und kocht Euch danach Euer Dreckskaff sauer ein.
Parkautomaten - STINKEFINGER - überwacht lieber den *flach-liegenden* Straßen-Verkehr (*hüstel*) in Hauptbahnhofnähe statt dem *ruhenden*.
 
Wäre es sinnvoll hierbei seinen Rechtschutz einzusetzen??

Ich kenne Deine Versicherungsbedingungen nicht. Aber für den Streitwert die RV einsetzen? Lohnt das?

Ansonsten ... einfach so bekommst Du auch in NL keine Knolle. Die Tarife sind halt andere. Bitte merken und das nächste Mal woanders parken. Oder Modell Josef R nutzen :tongue:
 
Wäre es sinnvoll hierbei seinen Rechtschutz einzusetzen??

Kommt auf den Betrag an. Du bleibst ja meist an einem Eigenanteil hängen.

Grundsätzlich würde ich zum zahlen raten, weil ein zu häufiges Nutzen der Rechtsschutz zur einseitigen Kündigung durch den Versicherer führt.

Im Versicherungsvertrag steht eine kleine unscheinbare Klausel, die selten einer liest, die den Versicherer aber dazu berechtigt.

Wir hatten das Thema schon mal, aber die Versicherer halten ja trotz Datenschutz eine Datenbank bei einem Versicherungsverband, der die Versicherungsfälle der letzten fünf Jahre pro Kunde auflistet (Meist sind es sogar längere Phasen, auch wenn es auf 5 Jahre reglemenetiert ist).

So könnte eine Versicherung vom Versicherer aufgekündigt werden, wenn innerhalb dieser 5 Jahre zwei Rechtsstreits wegen Kündigung des Arbeitsplatzes und ein Mietstreit anhängig werden.

Ist mir so passiert, danach wollte mich keine Rechtschutz mehr aufnehmen. Alle haben erstmal in dieser DB recherchiert. (Wenn ich nicht gelegentlich für die Deutsche Vermögensberatung arbeiten würde, hätte ich diese Information / Ausdruck aus der DB nie erfahren. Läuft immer ohne Angabe von Gründen ab).

=> Die Rechtschutz sollte nur in wirklich höherpreisigen Rechtsstreits genutzt werden.
 
Zurück
Oben